Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage @Hajo_Zi

Frage @Hajo_Zi
24.06.2005 07:17:30
Sylvio
Hallo Hajo,
ich hab mal deine Beispiele auf deiner HP durchgeschaut und die Sache mit dem Makro aktivieren/deaktivieren angeschaut. Das ist mir soweit klar aber ich finde nicht die Zeile wo de denn Status ob aktiviert oder nicht abfragst. Muss ich das irgendwo in den Exceleinstellungen umstellen oder wie geht das mit dem überprüfen.
Ich seh im Quelltext ja nur die anschließenden Ausführungen.
Gruß Sylvio

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur mit Makros
24.06.2005 07:23:07
Hajo_Zi
Hallo Sylvio,
das Prinzip der Beispiele beruht darauf. Es gibt eine Tabelle mit dem Text "Makros sind nicht aktiviert" (oder so ähnlich). Werden die Makro aktiviert wird diese Tabelle ausgeblendet und die restlichen eingeblendet. Wird die Datei geschlossen erfolgt der umgekehrte Prozeß. Das Speichern während der Bearbeitung ist ausgeschaltet damit keiner die Datei mit eingeblendeten Tabellen unter einem anderem Namen speichert.
Werden die Makros nicht aktiviert, werden keine Tabellen aus-/eingeblendet und es nur die Tabelle mit dem Spruch zu sehen.
Man muß aber allgemein sagen das in Excel nichts sicher ist.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


Anzeige
AW: nur mit Makros
24.06.2005 07:41:17
Sylvio
Hallo Hajo
was die Tabellenblätter machen ist mir klar aber wo steht?
alla so: If makro deaktiviert then
ich will das nutzen um wenn makro deaktiviert beende Excel ohne Speichern der eben zu öffnen versuchten datei.
Gruß Sylvio

AW: nur mit Makros
24.06.2005 07:43:31
Hajo_Zi
Hallo Sylvio,
dazu benutze ich Aktionen von der DAtei unter DieseArbeitsmappe. Es wird nicht Extra geprüft ob Makros deaktiviert, dies wäre auch nicht möglich. Das wäre ja auch ein Makro.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: nur mit Makros
24.06.2005 08:01:41
Sylvio
Ah ich habs glaube teilweise verstanden
wenn ich makros deaktiviere, wird natürlich makro workbook_open nicht ausgeführt. Da schreib ich ja sonst rein was ich will.
jetzt ist nur für mich die frage wie bekomme ich ihn dazu, die Datei wieder zu schließen wenn makro nicht aktiviert wird?
Gruß Sylvio
Anzeige
AW: nur mit Makros
24.06.2005 08:05:14
Hajo_Zi
Hallo Sylvio,
gar nicht. Das wäre ja auch ein Makro.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: nur mit Makros
24.06.2005 08:14:36
Sylvio
Ah jetzt is klar
ich aktiviere makros dann workbook_open dann erst alles ausgeblendet einblenden
meine routine speichern unterdrücken am ende schließen
und wenn er es nicht aktiviert dann leeres Blatt zu sehen was schreibgeschützt ist und ende al dente
Gruß Sylvio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige