Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zell schert Text ab

Zell schert Text ab
05.07.2005 08:08:18
Steffi
Hallo zusammen,
ich habe ein wahrscheinlich sehr einfaches Problem und hoffe mir kann jmd. helfen...
Wenn ich einen Text in eine Zelle schreibe, der länger ist als diese, hat Excel bisher einfach die nächsten leeren Zellen überschrieben und trotzdem alles angezeigt.
Auf einmal wird der Text abgeschnitten wenn die Zellbreite erreicht ist.
Wie kann ich den ersten Zustand wieder herstellen?
mfg Steffi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zell schert Text ab
05.07.2005 08:28:17
Dr.
Hi,
das passiert, wenn die benachbarte Zelle belegt ist. Entweder mit einer ausgeblendeten Null oder einem Hochstrich etc. Wenn Du auf die Zelle gehst und entfernen drückst, wird der Inhalt gelöscht und die Zelle wieder "überschrieben".
hhmmm.....
05.07.2005 10:38:14
Steffi
Vielen Dank Dr.,
nachdem ich auf entf bin, wurde die Zelle überschrieben, Gott sei dank!
welches Format muss ich denn auswählen, dass das nicht passiert (Standard, Text, Zahl,...?)
mfg Steffi
AW: hhmmm.....
05.07.2005 11:57:36
Dr.
Dass genau WAS nicht passiert?
Die Zelle wird immer dann blockiert und lasst keine überbündigen Eintragungen der linken Nachbarzelle zu, wenn sie irgendeinen Inhalt besitzt.
Anzeige
AW: hhmmm.....
05.07.2005 12:03:43
Steffi
Hallo Dr.
Das Problem ist, dass ich in diese Zellen nie selber etwas reingeschrieben habe.
Die sehen optisch leer aus. Aber es ist, wie du mir gesagt hast, doch etwas drin.
Das macht doch keinen Sinn?! Deshalb dachte ich, dass dies an der Formatierung liegen könnte?!
Aber macht nix, immerhin kenne ich jetzt den Grund, warum der Text abgeschnitten wird.
dann versuch ich mich mal daran, die Ursache für die "vollen Leerzellen" zu finden :-)
danke dir,
mfg Steffi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige