Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfänger: worksheetfunction.max problem

Anfänger: worksheetfunction.max problem
14.07.2005 09:26:27
pascal_h
Hallo VBA Experten,
Frage: Möchte im Tabellenblatt "Graph" in Zelle C32 die Summe aus dem Bereich C2:C65536 des Tabellenblattes "Data" ausgeben. Habe dazu folgendes geschrieben, was aber nicht funktioniert. Was muss ich ändern?
Sheets("Graph").Select
Range("C32").Select
ActiveCell.Value = WorksheetFunction.Max(Sheets("Data").Range(Cells(2, 3), Cells(65536, 3)))
Ich danke für eure Hilfe!
mfg Pascal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anfänger: worksheetfunction.max problem
14.07.2005 09:36:57
Peter
Servus,
wiso nimmst du die Funktion maximalwert, wenn du die Summe willst? Versuchs mal so, Range bitte anpassen.
ActiveSheet.Range("A7").Value = Application.WorksheetFunction.Sum(Range(Cells(1, 1), (Cells(5, 1))))
MfG Peter
AW: Anfänger: worksheetfunction.max problem
14.07.2005 09:43:05
pascal_h
Hallo Peter,
Mein Fehler, sorry. Ich will aber schon das Max. - Wo baue ich bei deinem Script das Tabellenblatt "data" ein? Also das Max soll aus einem anderen Bereich im Tabellenblatt "data" berechnet werden.
Gruss Pascal
AW: Anfänger: worksheetfunction.max problem
14.07.2005 09:52:51
Ingo
Hallo,
Entweder:
Sheets("Graph").[C32] = Application.WorksheetFunction.Max(Range(Sheets("Data").Cells(2, 3), Sheets("Data").Cells(65536, 3)))
oder:
Sheets("Graph").[C32] = Application.WorksheetFunction.Max(Sheets("Data").Range("C2:C65536"))
mfG
Ingo Christiansen
Anzeige
Super!
14.07.2005 10:01:31
pascal_h
Vielen Dank Ingo,
Klappt wunderbar!
mfg Pascal

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige