Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unerklärliches Format

unerklärliches Format
21.07.2005 00:36:53
jak
Grüezi an alle
Excel 2002 SP3: In einem bestehenden Excelsheet, das ich von einem Kollegen übernommen habe, zeigen sich die Felder wie folgt
Userbild
wenn ich nun im Feld A2 (06300) auch nur das letzte 0 mit einer anderen Zahl ersetze verschwindet das führende 0. Da ich in einer grosse Tabelle einige Werte ersetzen muss ohne die Darstellung zu verändern, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Danke für jeden Tip
jak
Problemsheet:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24864.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unerklärliches Format
21.07.2005 00:46:16
Reinhard
Hi jak,
k.A. warum das so ist, workaround
Benutzerdefiniertes Format 00000
Das funktioniert, wobei da auch was seltsam ist, nochmals in die gleiche Zelle das Format angeschaut, ist Sonderformat Postleitzahl aus gewählt. Sonderbar.
Mehrmals wiederholt, 00000 benutzerdefiniert eingestellt, beim nächsten Formatbetrachten war wieder die Postleitzahl da.eingestellt
Gruß
Reinhard
AW: unerklärliches Format
21.07.2005 00:46:57
RF
Grüezi Jak,
das passiert genau dann, wenn der Ersteller die Daten aus einer externen Quelle nach Excel kopiert. Dann werden mitunter auch Zahlen als Texte dargestellt - du erkennst das an der linksbündigen Ausrichtung.
Wenn du im Excel änderst übernimmt Excel die Kontrolle und schmeisst führende Nullen weg.
Die Lösung ist ganz einfach:
Formatiere die Spalte A als Zahlenformat Text und mache erst DANACH deine Änderungen.
Gruß,
RF
Anzeige
AW: unerklärliches Format
21.07.2005 00:47:40
M@x
Hi jak,
markier die ganze Spalte A und formatier sie als Text
oder wenn es immer 5stellige Zahlen sind formatier benutzdefiniert 00000
Gruss
M@x
Vielen Dank an Reinhard, RF und M@x
21.07.2005 01:02:40
jak
unglaublich schnell Eure Hilfe
Nochmals vielen Dank
jak
hehe, bist ja da um geholfen zu werden ;-) o.T.
21.07.2005 01:09:20
RF
und das zu jeder Tageszeit ;-) ot
21.07.2005 01:22:53
M@x
ot

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige