Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standardansicht Querformat

Standardansicht Querformat
28.07.2005 11:14:32
Holger
Hallo,
wie kann ich es erreichen, dass ich in Excel das Standardseitenformat auf "Querformat" ändere?
Hintergrund: Wenn ich in Excel ein paar Werte eingebe und danach auf Seitenansicht gehe, erscheint immer das Hochformat. Ich benötige aber fast immer Querformat.
Die Einstellung soll dauerhaft implementiert sein.
Gruss, Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standardansicht Querformat
28.07.2005 11:33:52
=Peter=
Hallo Holger,
ungetestet:
Erstelle ein Tabellenblatt mit deinen gewünschten Änderungen, wie es als allgemeine Vorlage verwendet werden soll. Diese Datei wird unter dem Namen "Mappe.xlt" im XLStart-Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\BenutzerName\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart gespeichert.
Diese Mappe erfüllt den gleichen Zweck wie bei Word die Mappe "Normal.dot".
HTH
Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige