Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei SVERWEIS erscheint #NV

Bei SVERWEIS erscheint #NV
28.07.2005 11:13:54
deytschey
Hallo,
Ich habe mit dem Befehl SVERWEIS Werte in eine andere Tabelle übertragen. Bei der folgenden Zahl -5.351 kommt die Fehlermeldung #NV (kein Wert). Diese Zahl stammt aus einem Export von SAP. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
mfg

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei SVERWEIS erscheint #NV
28.07.2005 11:27:31
Hajo_Zi
Hallo deytschey,
das ist ein Zeichen das der Wert nicht in Deiner Matrix ist.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Bei SVERWEIS erscheint #NV
28.07.2005 11:33:37
deytschey
Hallo,
ich denke dass Excel den Wert nicht erkennt, bei den anderen Werte funktionert dieses. Bspw. den Wert -28,81 wird erkannt nicht aber -5.351.
Dieses Problem ist sehr dringend, daher würde ich mich auf eine weitere Antwort freuen.
mfg
AW: Bei SVERWEIS erscheint #NV
28.07.2005 11:29:46
Venno
Hallo,
es kann sein, dass der Wert aus dem SAP keine Zahl sondern ein Textformat hat und
die sverweis Formel den Wert darum nicht erkennt.
Ich habe sowas schonmal gelöst, indem ich in Excel mit der Formel WERT das Format
konvertiert habe.
Grüße
Venno
Anzeige
Umwandlung Text -> Zahl durch "Text in Spalten"
28.07.2005 11:35:41
Matthias5
Hallo,
markiere die Spalte gehe im Menü Daten auf "Text in Spalten" und drücke "fertigstellen".
So werden Texte schnell in Zahlen umgewandelt.
Gruß,
Matthias
AW: Umwandlung Text -> Zahl durch "Text in Spalten"
28.07.2005 11:47:19
deytschey
Hallo,
das Problem ist leider noch nicht behoben. Die Formel für den SVERWEIS ist =SVERWEIS=SVERWEIS(A6;Tabelle2!A1:D25;2;WAHR); die Werte befinden sich in einer anderen Spalte. In A13 befindet sich das Suchkriterium, die Tabelle ist die Matrix und in 2 ist der entsprechende Wert zu finden. Ich habe versucht die Spalte 2 in einen Wert umzuwandeln, scheint zu funktionieren, jedoch die Fehlermeldung #NV erscheint noch immer.
mfg
Anzeige
AW: Umwandlung Text -> Zahl durch "Text in Spalten"
28.07.2005 11:52:15
Venno
Hallo,
vielleicht solltest Du mal den Parameter "FALSCH" statt "WAHR" eingeben?
Kannst du die Datei (bzw. Beispiel) mal ...
28.07.2005 11:53:03
Matthias5
Hi,
...hier hochladen? Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.
Hinweis: Wenn das Suchkriterium in Spalte B steht, muss dein Bereich auch mit Spalte B beginnen, nicht mit Spalte A!
Gruß,
Matthias
AW: Kannst du die Datei (bzw. Beispiel) mal ...
28.07.2005 11:55:53
deytschey
Hallo,
entschuldigt ich habe einen blöden Anfangerfehler gemacht, ich habe den Bereich nicht relativ und nicht absolut definiert, hätte also =SVERWEIS(A14;Tabelle2!$A$1:$D$25;2;WAHR)sollen heissen.
Danke für euer Bemühen.
mfg
Na, Hauptsache es läuft! ;-)
28.07.2005 11:57:19
Matthias5

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige