Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Rückgabe immer #NV

SVERWEIS Rückgabe immer #NV
21.07.2003 17:21:41
Karl-Heinz
Hallo,

bin kurz vorm verzweifeln. In einer Tabelle1stehen in Spalte A sogenannte Betreuernummern, in Spalte B der dazugehörende Name des Betreuers.
In der anderen Tabelle2 sind ist ebenfalls u.a. die Spalte Betreuernummer. Ich wollte nun mit der Funktion sverweis den dazugehörenden Namen aus der Tabelle 1 über die Betreuernummer in eine Spalte Betreuer in Tabelle 2 eintragen lassen. SVERWEIS funktioniert auch bei dem ersten geprüften Datensatz. In den folgenden erscheint nur #NV. Wenn ich aber in Tabelle 2 die Betreuernummer einfach nochmal mit der dort vorhandenen Zahl manuell überschreibe, taucht auch tatsächlich der Name des Betreuers auf. Kopieren funktioniert aber nicht. Dann erscheint wieder #NV. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Format der gesamten Spalte ist "standard".
Die Formel scheint zu stimmen =SVERWEIS(D2;uvtris!A2:B80;2;0)
D2 ist das zu abzugleichende Feld, uvtris der Name der Tabelle 1, in der die Betreuer mit Nummer in zwei Spalten erfasst sind.
Danke!
Karl-Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS Rückgabe immer #NV
21.07.2003 17:31:31
Boris
Hi Karl-Heinz,

kopier mal eine LEERE Zelle, markiere Deine Betreuernummern, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Haken bei Addition, o.k. und fertig.

Ich denke, dass deine Betreuernummern als Text vorliegen (müssten linksbündig stehen). So wandelst du sie in Zahlen um (dann sind sie rechtsbündig). SVERWEIS ist da extrem pingelig...

Grüße Boris


Dank an Boris
21.07.2003 17:45:40
Karl-Heinz
Hallo Boris,

ich werd verrückt, das war es.
Vielen Dank Boris. Jetzt kann ich beruhigt Feierabend machen.
Klasse Forum, klasse Leute

Karl-Heinz


Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige