Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingefügten Text filtern

Eingefügten Text filtern
02.08.2005 17:38:34
jens
Guten Tag,
habe ein kleines Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen. Folgendes möchte ich erreichen:
Aus einer Tabelle wird in eine 2. Tabelle z.B. Zelle A3 und Zelle B3 über eine Verknüpfung ein Text bestehend aus einem Wort und einer Datumsangabe eingefügt. In Zelle A3 soll aber nur das Wort erscheinen und in B3 nur die Datumsangabe. Der überflüssige Teil, Wort bzw. Zahl, soll herausgefiltert bzw. nicht mehr sichtbar sein.
Wer hat hierfür eine Lösung. Vielleicht auch mit VBA. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal für Eure Mühe.
Gruß Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingefügten Text filtern
02.08.2005 17:56:41
UweN
Hallo Jens,
kannst Du ein bißchen genauer beschreiben, wie der Inhalt Deiner kombinierten Zelle aussieht ?
- steht das Datum am Anfang oder Ende
- ist das Datum stets gleich formatiert: 01.01.2005; 1.1.05; 01.Jan 2005 oder, oder, oder .....
vielleicht kann ich dann helfen.
viele Grüsse
Uwe
AW: Eingefügten Text filtern
02.08.2005 18:38:15
jens
Grüß Dich Uwe,
das Aussehen der Zelle ist immer gleich und sieht folgendermaßen aus:
zB. Zelle A3:
09.11.1978
Schwerin
Es wäre schon toll, wenn Du für mich eine Lösung hättest. Jetzt schon einmal vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß
Jens
AW: Eingefügten Text filtern
02.08.2005 21:29:21
Björn
Hallo Jens,
gesetzt den Fall, du hast den Eintrag in Tabelle1, Zelle A1, und das Wort und das Datum sind durch ein Leerzeichen getrennt. Dann lauten die Formeln auf Tabelle2 wie folgt:
=LINKS(Tabelle1!A1;SUCHEN(" ";Tabelle1!A1)-1)
=RECHTS(Tabelle1!A1;LÄNGE(Tabelle1!A1)-SUCHEN(" ";Tabelle1!A1))
Viele Grüße
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige