Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwert in allen Blättern auslesen und ......

Zellwert in allen Blättern auslesen und ......
05.08.2005 20:01:50
Andreas
Hallo Excelfreunde!
Ich habe wieder mal ein Problem, welches nur mit VBA zu lösen ist. Leider habe ich von VBA keine Ahnung und benötige Hilfe.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit ca. 40 Blättern (können noch mehr werden). Ab dem 3. Blatt steht jeweils in Zelle K10 ein Zahlenwert beginnend bei 0.
Ich möchte jetzt per Makro alle Blätter (ab dem 3.) nach diesen Zahlenwerten durchsuchen und im 1. Blatt (Auswertung) alle Blätter auflisten bei denen der Wert (in Zelle K10) größer als 0 ist.
Es sollen im Blatt "Auswertung" die Blattnamen (oder wenn das einfacher ist, der Wert der Zelle A1 des jeweiligen Blattes) angezeigt werden, sortiert nach Höhe des Wertes (in K10) und der Name als Link zur Zelle "A1" des jeweiligen Blattes dargestellt werden.
Das Makro möchte ich dann über einen Commandbutton im Blatt2 ("Auswahl") starten.
Die entstehende List kann in "B4" des Blattes "Auswertung" beginnen.
Ist so etwas möglich und kann mir Jemand bei diesem Problem helfen?
Danke fürs lesen!
mfg, Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwert in allen Blättern auslesen und ......
06.08.2005 11:47:11
Andreas
Hallo User!
Die Frage hat sich inzwischen erledigt, ich habe einen einfacheren Weg gefunden. Manchmal muss man halt eine Nacht darüber schlafen.
mfg Andreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige