Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bewegung im Diagramm- Assistent

Bewegung im Diagramm- Assistent
10.08.2005 22:58:10
Walt
Besteht eine Möglichkeit im Excel(über Diagramm-Assistent) die Bewegung darzustellen, z.B. eine Linie
bewegt sich im Kreis?

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein o.T.
10.08.2005 23:25:43
Ramses
...
AW: Nein o.T.
10.08.2005 23:37:25
Henrik
Nun, nicht unbedingt über den Assistenten...
Probiere es doch mit einer GIF-Grafik
Aber erklär mir bitte, was Du genau willst...
Tut mir leid, aber meine Glaskugel am LPT1-Port hat einen Treiberkonflikt...
Und bin deshalb auf eine genauere Aufgabenstellung angewiesen.
Due Ref.
Henrik
AW: Nein o.T.
14.08.2005 01:34:28
Walt
Ich habe Formel die Bewegungen darstellen können.
Leider kenne ich die Möglichkeiten nicht diese Bewegungen in Grafiken zu realisieren.
Z.B. ich kann Lissajou Figuren darstellen Beispiel wie diese aussehen ist hier:
www.physics.emory.edu/~weeks/ideas/lissajou.html
aber ich möchte die Entstehung solcher Figur verfolgen.
So wie das Programm die Punkte berechnet und diese mit Linien verbindet( es sind zwei Funktionen Sinus und Cosinus)so möchte dies verfolgen am besten in beliebiger Geschwindigkeit.
Ich habe keine Ahnung wie ich mein Programm hier laden kann bzw. wie groß das Programm sein darf.
Was ich mit der rotierender Linie gemeint habe ist relativ einfach.
Ich berechne Positionen zwei Punkten die an einer Kreislinie diametral plaziert und mit einer geraden Linie verbunden sind. Die Punkten verschiebe um sagen wir 2 Grad nach rechts oben nach links unten und verbinde diese mit gerader Linie, gleichzeitig verschwindet die erste gerade Linie. So widerhole ich die Schritten ununterbrochen - es entsteht Illusion der Bewegung, gerade Linie rotiert um eigene Achse.
MfG
Walt
Anzeige
AW: Nein o.T.
14.08.2005 03:06:05
K.Rola
Hallo,
musste das Teil zippen, weil über 300 kB.
Die Verzögerungszeit ist auf 1000 mS beschränkt, sollte aber reichen, sonst
wurd es zu langweilig.
https://www.herber.de/bbs/user/25619.zip
Gruß K.Rola
AW: Nein o.T.
14.08.2005 17:04:47
Walt
Vielen Dank,
und wo lernt man solche Makros zu schreiben?
Ich möchte gerne auch andere Funktionen beim Entstehen beobachten.
Leider verstehe ich nicht ganz wie Tabelle2. deklariert ist und was
genau "Kernel 32" macht.Eine Veränderung der Zahl Sleep 1000
hat zu keinen sichtbaren Geschwindigkeitsänderungen geführt.
Haben Sie vielleich einen Tip, wie man selbst solche Makros schreiben lernt?
Welche Nachschlagwerke sind zu empfehlen?
MfG
Walt
Anzeige
AW: Nein o.T.
14.08.2005 17:20:27
K.Rola
Hi,
du musst die Zeit im Blatt Display in der gelben Zelle eingeben. Kann mir nicht vorstellen, warum das nicht funktionieren soll, habs soeben nochmal probiert,
bei 100 mS gehts schon schnarchlangsam.
Buchtipp kann ich dir nicht geben, aber keinesfalls Bücher eines Bernd Held.
Hier oder in einem anderen Forum mitlesen und Fragen stellen.
Die Hilfe zu VBA ist besser, als ihr Ruf.
Gruß K.Rola
AW: Nein o.T.
14.08.2005 22:50:18
Walt
Hi,
vielleich besteht die Möglichkeit , dass Sie mir ein änliches Makro schreiben, diesmal darf nur jewels eine Linie(blau, rosa, gelb..) sichtbar sein von oben nach unten und dann von unten nach oben? Es entsteht eine Art Wellenbewegung, die Linien sollen einheitliche Farbe haben. Wenn im Makro die Möglichkeit besteht die Feldereingabe(Matrix) selbst zu bestimmen( z.B. B2:X750) dann könnte ich in der Zukunft ohne Ihre Hilfe verschiedene Funktionen untersuchen.
https://www.herber.de/bbs/user/25633.xls
P.S. Vielleicht kann ich dann die Matrix von Ihnen schon geschriebenem
Makro selbst bestimmen(jetzt habe ich diese Möglichkeit nicht).
Übrigens wenn ich Zeit in 100 mS umwandle, dann gehe über Extras,Makro, Makros, Bearbeiten
ändere 1000 in 100mS und speichere mit einem Klick auf Diskette oben links.
Leider beobachte ich keine Auswirkung auf das Ergebnis.
MfG
Walt
Anzeige
AW: Nein o.T.
14.08.2005 23:15:53
K.Rola
Hi,
ich schau mal, was ich mit der Datei machen kann.
Wie schon beschrieben, nichts im Quelltext ändern. Die Zeit auf der Seite Display
in die gelbe Zelle eingeben.
Am besten mal einen neuen Beitrag einstellen, der hier verschwindet bald im Archiv.
Gruß K.Rola
AW: Bewegung einer linie in einem kreis darstellen
11.08.2005 00:12:07
th.heinrich
hi Walt dies ist eine anrede
habe den betreff so geaendert wie ich ihn verstanden habe.
naeheres siehe .xls
https://www.herber.de/bbs/user/25511.xls
gruss thomas dies ist ein gruss
AW: Bewegung im Diagramm- Assistent
11.08.2005 00:17:31
Reinhard
Hi Walt,
K.Rola hat mal ne Analog-Uhr gebastelt, also geht es grundsätzlich wenn ich dich richtig verstehe.
Nur, seit Festplattencrash sind alle meine gesammelten Werke von K.Rola und einigen anderen im Nirwana.
Jaja, im ganzen Umfeld sage ich immer, macht datensicherung und bei mir *seufz* :-(
Gruß
Reinhard
Anzeige
eine Linie bewegt sich im Kreis = UHR ;-))? m.t
11.08.2005 00:30:46
th.heinrich
hallo Reinhard,
scheisse das mit crash :-((
aber es gibt doch Datenrettungstools, kenne jetzt allerdings keine konkreten programme.
die K.Rolex uhr sollte aber ueber die Recherche auffindbar sein.
gruss thomas
O.T. Festplattenformatierung
11.08.2005 00:44:10
Reinhard
Hallo Thomas,
ich sage immer Crash dazu, lässt mich nicht so blöd aussehen :-)
Ich bekam eine neue Festplatte, irgendwie hat die was, k.A. mehrere Wochen lang probiert die zu formatieren und win98 win2000 zu installieren, irgendwas hat die.
Der PC-Laden der sie mir verkaufte brauchte insgesamt 15 Stunden um win2000 und Internet lauffähig zu machen.
Sie ist jetzt abgeklemmt und ich surf problemlos nach einmaliger Installation seit Wochen mit der zweiten alten Platte und win2000 und der gleichen Hardware, also hat die neue Platte irgendwas. Dafür suche ich noch ein prüfprogramm um bessere Argumente für die PC-Werkstatt zu haben.
Jedenfalss, wenn du täglich mehrfach formatierst, Win Office usw aufspielst und immer geht was schief (ich ahbe schon hunderte Male Win98 installiert, noch nie sowas erlebt) , naja die neu Platte hat/hatte nur eine partition, durch das laufende Umklemmen, mal die neue als Bootpartition, mal die alte verlor ich halt mal für paar Minuten den Überblick, löschte die 2 partitionen der alten Platte und formatierte sie als eine Parttion.
Dann fiel mir der Fehler erst auf.
Die alte Platte war 60 zu 40 aufgeteilt in die partitionen, aber leider, durch unterschiedliche Anzahl von fehlerhaften Sektoren sind die nicht mehr gleich groß, also 2 Partitionen jetzt und 2 partitionen früher mit 60 / 40.
Darin liegt das Problem.
Unformat-programme gibt es aber ob die das hinkriegen :-( wäre klasse du wüßtest da was bezahlbares.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: O.T. Festplattenformatierung
11.08.2005 01:13:48
th.heinrich
hi Reinhard,
auf unformat bin ich durch crash gekommen.
hab mal in der neuesten ausgabe der zeitschrift PC-WELT gestoebert, da gibt es auf www.s-a-d.de ein tool Simon Tools Partition Backup
hilft in Deinem fall nicht, aber evtl. fuer die zukunft.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige