Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exit For bei verschachtelter Schleife

Exit For bei verschachtelter Schleife
13.08.2005 13:30:44
Mario
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und hab dementsprechen Bilanzkennzahlen von 1500 Unternehmen. Diese müssen nach verschiedenen Kriterien sortiert werden. Jetzt habe ich mir einen Code gebastelt der mir diese sortierei erleichter. Aber leider komme ich gerade nicht weiter. Daher die Hoffnung das mir jemand von euch weiter helfen kann wäre echt traumhaft. So nun zum Problem. Nach dem ich Exit For eingefügt habe wird leider nicht nur die verschachtelte 2. For Schleife beendet sonder auch die erste die eigentlich weiterlaufen soll bzw. kann ich die erste wieder aktivieren? Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann. Vielen Dank. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Mario
For Each C In Bereich

If C.Value > 0 And C.Value C.Select
Selection.Offset(-1, 1).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Offset(0, -2).Select
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
Selection.Cut
Application.Goto Reference:=Worksheets("Tabelle3").Range("a1")
If Range("a1") = Empty Then
Application.Goto Reference:=Cells(1, 1)
ActiveSheet.Paste
ElseIf Range("a1") Empty Then
For Each l In Bereich_SIC
If l.Text Like "SIC:" Then
l.Activate
Selection.Offset(-1, 2).Select
ActiveCell.End(xlDown).Offset(2, -2).Select

If ActiveCell = Empty Then
ActiveSheet.Paste
ActiveCell.Select
Exit For 'Hier ist mein Problem
End If
End If
Next
End If

Application.Goto Reference:=Worksheets("Daten").Range("a1")

End If

Next

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exit For bei verschachtelter Schleife
13.08.2005 13:46:26
Norman
Hmmm, bist Du sicher, dass es nicht an was anderem liegt? Exit For springt immer nur aus der aktuellen For-Schleife raus, nicht aber aus mehreren. Ich tippe eher mal, dass Dein Bereich zu klein ist oder ähnliches.
Gruß
Norman
AW: Exit For bei verschachtelter Schleife
13.08.2005 14:01:46
Mario
Hi Norman,
den Bereich hatte ich schon vergrößert aber trotzdem springt das Makro nicht auf die erste Schleife zurück. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
Gruß
Mario
AW: Exit For bei verschachtelter Schleife
13.08.2005 14:02:34
Reinhard
Hi Norman,
poste bitte in der nachfolgenden Form mit Einrückungen und schmeiss die Selects raus, dann stelle den Code nochmal hoch, siehe: https://www.herber.de/xlfaq/xlbasics/main_sel.htm
Gruß
Reinhard
Option Explicit
Sub tt()
For Each C In Bereich
If C.Value > 0 And C.Value < 2850 Then
C.Select
Selection.Offset(-1, 1).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Offset(0, -2).Select
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
Selection.Cut
Application.Goto Reference:=Worksheets("Tabelle3").Range("a1")
If Range("a1") = Empty Then
Application.Goto Reference:=Cells(1, 1)
ActiveSheet.Paste
ElseIf Range("a1") <> Empty Then
For Each l In Bereich_SIC
If l.Text Like "SIC:" Then
l.Activate
Selection.Offset(-1, 2).Select
ActiveCell.End(xlDown).Offset(2, -2).Select
If ActiveCell = Empty Then
ActiveSheet.Paste
ActiveCell.Select
Exit For 'Hier ist mein Problem
End If
End If
Next
End If
Application.Goto Reference:=Worksheets("Daten").Range("a1")
End If
Next
End Sub

Anzeige
AW: Exit For bei verschachtelter Schleife
13.08.2005 14:13:44
Norman
Hi, stell doch mal die Datei rein, damit ich das nachvollziehen kann.
Gruß
Norman
AW: Exit For bei verschachtelter Schleife
13.08.2005 14:18:33
Mario
Hi Norman,
du hattest doch recht ich habe den Bereich noch mal vergrößert und nun funktionierts. Super vielen Dank. Möchtest du trotzdem mal in die Datei reinlunzen ist aber ziemlich groß ca. 10 MB?
Gruß
Mario
AW: Exit For bei verschachtelter Schleife
13.08.2005 14:52:07
Norman
Klar, wäre cool! Kannst Du sie zippen und an battroid@web.de schicken?
Gruß
Norman
ups, mein beitrag sollte zu Mario o.w.T.
13.08.2005 14:17:12
Reinhard
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige