Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code schützen

Code schützen
18.08.2005 10:53:50
Frank
HAb da ein aufwendiges kleines Programm (VBA) geschrieben. Würde jetzt gerne den Code schützen, so das nicht jeder den kopieren bzw. daran rumpfuschen kann. Geht das überhaupt und wenn, wie?
Danke?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code schützen
18.08.2005 10:58:25
Ramses
Hallo
Rechte Maustaste auf VBA-Projekt - Eigenschaften
Gruss Rainer
AW: Code schützen
18.08.2005 11:01:07
Andi
Hi,
in VB-Editor Rechtsklick auf das Projekt, "Eigenschaften von VBAProjekt" - "Schutz", Häkchen bei "Projekt für die Anzeige sperren" und Passwort vergeben.
Dann Datei schliessen, nach dem erneuten Öffnen is der Schutz aktiv.
Allerdings solltest Du Dich nicht der Illusion hingeben, dass in Excel irgendetwas wirklich sicher geschützt werden kann...
Schönen Gruß,
Andi
AW: Code schützen
18.08.2005 11:20:14
Frank
Und wie kann man "sich sicher schützen"?
Danke!!
Frank
AW: Code schützen
18.08.2005 11:30:47
Andi
In Excel gar nicht...
Bevor Du mich falsch verstehst: der Schutz wirkt schon, wenn jemand mal eben in den Code gucken möchte oder "nur mal kurz" ne Konstante oder so ändern will. Aber mit ein bisschen Mühe kann in Excel und in VBA halt jeder Schutz geknackt werden.
Wenn Du das vermeiden willst, dann musst Du schon ne "richtige" Programmiersprache bemühen, wie VB, C++ oder so und dem Kunden oder wem auch immer nur die kompilierte .exe zur Verfügung stellen. Hab ich allerdings selbst nie wieder gemacht, seit ich im Studium dazu gzwungen wurde, weil ich eigentlich nur für meinen persönlichen Bedarf oder mal für nen Kollegen programmiere.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Code schützen
18.08.2005 11:43:13
Frank
Danke!
Programmiere auch nur für den "Eigenbedarf", möchte aber die Sachen für Freunde ins Netz stellen, will aber nicht, das jeder den Code nutzt.
Danke für die Hilfe!!!
Frank
AW: Code schützen
18.08.2005 11:46:57
Andi
Hi,
vorausgesetzt, dass die kriminelle Energie in Deinem Bekanntenkreis sich in übersichtlichen Grenzen bewegt, sollte der Projekt-Schutz dann eigentlich ausreichen :-)
Schönen Gruß,
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige