Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern

Filtern
21.08.2005 19:40:16
Reinhard
Guten Tag.
Zufällig habe ich von diesem Forum erfahren und nun mich hier eingeloggt. Ich bin Anfänger und habe noch sehr wenig Ahnung von Vba. Beim "Herumstöbern" sah ich das folgende Makro: Wenn ich das richtig verstehe, kann ich damit aus zwei Boxen -also von bis- nach Ziffern oder Buchstaben Filtern. Ich habe versucht, es einmal aus zu probieren. Wissen Sie, warum nicht die ganze Spalte oder die ganzen Spalten zu den gefundenen Namen in Tabelle 2 kopiert werden? Wie kann so ein Makro aussehen, wenn ich zum Beispiel 4 Textboxen nehme. Einmal von-bis und das nächste Mal auch von-bis und wenn dann die gefundenen Datensätze auch in Tabelle 2 kopiert werden sollen?
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim spalte$, x%, y%
y = 1
spalte = InputBox("Spalte?", , "A")
Sheets("Tabelle1").Activate
For x = 1 To Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
If UCase(Left(Range(spalte & x), 3)) >= UCase(txtBeginn) And UCase(Left(Range(spalte & x), 3)) <= UCase(txtEnde) Then
Sheets("Tabelle2").Range(spalte & y) = Range(spalte & x)
y = y + 1
End If
Next x
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern
22.08.2005 07:58:02
Harald
Hallo Reinhard,
willkommen im Forum (man duzt sich ;-))