Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe bei mehrfachen Bedingungen

Forumthread: Summe bei mehrfachen Bedingungen

Summe bei mehrfachen Bedingungen
31.08.2005 11:31:56
Oliver
Hallo
ich möchte aus einer Datenbank einträge summieren lassen, wenn je 2 Kriterien erfüllt werden. Zum einen soll die Buchungsart ein "R" beinhaltn und zum anderen soll die Kostenstelle mit der gesuchten Identisch sein.
Bislang sieht die Formel so aus:
{=SUMME(WENN(FORBACH!$C$2:$C$65=Tabelle1!$B$1;WENN(FORBACH!$B$1:$B$65=Tabelle1!$A2;FORBACH!$K$1:$K$65)))}
Dabei ist in der Tabelle "Forbach" in der Spalte C die Buchungsart, und in der Spalte B die Kostenstelle. In Spalte K sind die Summen, die summiert werden sollen.
Danke für die Hilfe
Oliver Pohl
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe bei mehrfachen Bedingungen
31.08.2005 12:00:19
IngGi
Hallo Oliver,
so sollte es gehen:
=SUMMENPRODUKT((FORBACH!B1:B65=10)*(ISTFEHLER(FINDEN("R";FORBACH!C1:C65))=FALSCH)*(FORBACH!K1:K65))
Gruß Ingolf
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige