Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Datenabfragen löschen

Externe Datenabfragen löschen
06.09.2005 17:33:56
Jose
Hallo,
ich habe eine relativ große Excel-Datei mit der ich extern eingelesene Daten verarbeite. Nun hatte ich früher noch nicht gewusst, dass sich Excel alle externen Dateiverknüpfungen standardmäßig merkt. Auch wenn ich die Daten lösche, bleibt die Dateiverknüpfung bestehen. Jetzt habe ich in einigen Zellen der Datei viele Dateiverknüpfungen gleichzeitig eingetragen. Mit "Datenbereichseigenschaften bearbeiten" im Kontextmenü kann ich die einzeln weglöschen. Es sind aber leider sehr viele.
Deshalb die folgenden Fragen:
1. Kann man auf einmal alle externen Verknüpfungen entfernen und nur noch die reinen Daten übrigbehalten. Aktuell mach ich das in VBA mit .QueryTable.Delete, aber was ist mit den alten, die schon drin sind.
2. Wie finde ich die Zellen mit bestehenden Datenverknüpfungen, die sind nämlich auch ziemlich verstreut und geben sich nur beim direkten anklicken zu erkennen, weil dann das Icon "Daten aktualisieren" aktiv wird?
danke für die Hilfe
Jose

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Datenabfragen löschen
07.09.2005 09:12:59
Jutta
Hallo Jose,
schau mal unter Einfügen &gt Namen &gt Definieren
und lösch mal da die Namen.
Gruß
Jutta
AW: Externe Datenabfragen löschen
09.09.2005 10:49:59
Jose
Hallo Jutta,
auf diese Stelle wäre ich nicht von allein gekommen. Mit Deiner Hilfe konnte ich ein kurzes Makro schreiben und meine knapp 2000 Abfragen bequem löschen.
Vielen Dank !!
Gruß Jose
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige