Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Client Problem: kein direktes Öffnen

Client Problem: kein direktes Öffnen
06.09.2005 17:34:36
Martin
Hallo,
folgedes Problem bei einem Client unter Windows XP, office 11:
- Excle-Dateien (*.xls) lassen sich nicht mehr direkt öffnen, weder als Mailanhänge, d.h. aus der Mailheraus, noch wenn sie irgendwo gespeichert sind.
Die Verbindung xls- zu Excel im Explorer ist gewährleistet, d.h. Windows wiss eigentlich, mit was es diese Files aufmachen soll.
Wenn man draufklickt passiert nicht. Die Dateien können nur in Excel und "Datei öffnen" aufgemacht werden.
Andere Auffälligkeit: Wenn man Excle startet kommt es nicht mit einem leeren (vielmehr drei) Tabellenblatt hoch, sondern ohne, d.h. man muß unter neu erst einmal ein Blatt erzeugen. GGf. hängen diese Probleme zusammen. Haben schon eine Mappe1.xls in den Ordner XLSTART getan - hilft auch nicht - Excel macht das beim Strat auf, aber andere Dateien lassen sich immer noch nicht öffnen.
Was ist da lo?
Jeder Tipp hilft!
Gruß
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Client Problem: kein direktes Öffnen
06.09.2005 21:08:11
Martin
Hallo,
danke für den Tipp,das war es aber nicht: Client mit dem Problem hatte die Option "Andere Anwendungen ignorieren" nicht aktiviert, Aktivierung auf einem anderen Client bringt den Fehler nicht auf.
Was könnte es noch sein?
Danke für jeden Tipp,
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige