Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt auswählen

Tabellenblatt auswählen
07.09.2005 19:17:22
Norbert
Hi Leutz
ich hab da ein Problemchen. Wenn ich ein Tabellenblatt umbenenne, kann ich es auch noch ansprechen, wenn ich den Namen des Tabellenblattes nicht weiß? Im VBA-Fenster kann ich ja einen Namen vergeben und in der Tabellenansicht. Also anders gefragt, kann ich irgendwie mit dem Namen aus der VBA-Ansicht auf das Tabellenblatt zugreifen?
Danke für eure Hilfe...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt auswählen
07.09.2005 19:18:49
Leo
Hi,
ja: Tabelle1.[a1]= 1
mfg Leo
AW: Tabellenblatt auswählen
07.09.2005 19:21:36
Manuel
Hi Norbert.
ja das kannst du über:
ActiveWorkbook.Sheets(1)
1 ist hierbei durch die Nummer der Tabelle zu ersetzen, von links an zählend.
das Activeworkbook ist natürlich auch ersetzbar durch den direkten Verweis auf das Workbook
gruß
manuel
AW: Tabellenblatt auswählen
07.09.2005 19:50:40
Ramses
Hallo
Das ist unsicher, weil der Name der Tabelle in der VBA-Ansicht auch geändert werden kann.
Das Ansprechen mit Sheets(1) ist insofern machbar, aber nicht als tauglich zu beurteilen, da du dann sicherstellen musst, dass das Sheet nicht verschoben werden kann.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Tabellenblatt auswählen
07.09.2005 20:10:45
Norbert
DANKE erstmal an alle. ich versuch morgen mal ein bischen was. aber das sollt ich schon hinbekommen, nach eurer super hilfe, denn die Sheet werden nur von einem verschoben und das bin ich *lach*

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige