Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern und Aufzählen

Filtern und Aufzählen
15.09.2005 14:21:35
Fischer
Ich verzweifel noch vor meinem Datensatz! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und eine Tipp geben?
Folgender Sachverhalt:
in einer Spalte sind 4stellige Nr. (als IDs). Jede (4stellige Nr.bzw.) ID taucht aber unterschiedlich oft auf. Nun möchte ich wissen, wieviele verschiedene IDs in meiner Spalte sind.
Ich habe zuerst mal die Spalte nach den IDs (den 4 stelligen Nr.) sortiert und nun wollte ich jedes mal, wenn eine neue ID auftaucht, dieser die Ziffer "1" in einer anderen Spalte zuordnen und anschließend aufsummieren. Dies ist allerdings ein langatmiger Prozesss, da es unendlich viele Zeilen sind.
Vielen vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern und Aufzählen
15.09.2005 14:32:02
=Peter=
Hallo
wie wäre es mit einer Pivot-Tabelle? Die Spalte mit den ID sowohl in das Zeilenfeld als auch in das Datenfeld ziehen und über die Feldeigenschaften auf Anzahl umstellen.
HTH
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige