Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wechselnde variablen suchen und daten übernehmen

Wechselnde variablen suchen und daten übernehmen
19.10.2005 15:27:49
Herbert
Hallo Zusammen,
hoffe es geht euch allen gut! Da ich mich auf euch das letzte Mal sehr gut verlassen konnte, versuche ich es nochmal mit einem für mich zu komplexen.
Im Anhang habe ich bereits eine Tabelle mit den Werten die ich suche (unter Startseite). Die Tabelle (Raw Data) ist nachher meine importierte Liste aus meinem Outlook (verschiedene abfrage-emails die ich bewerten muß). Die Correct Data spiegelt die richtigen Ergebnisse für eine Wissens-abfrage (TEST) wieder die richtig sind. Frage Nr.1 (=_1) daneben das Resultat.
Nun zu meinem Problem. Ich will auf der Startseite eine Auflistung kreieren die automatisch in Raw Data vom ersten bis zum letzten Mitarbeiter (es werden einmal ca. 200 Mitarbeiter hiereinkommen) die Namen der Mitarbeiter, jeweiligen Standort, jeweilige Antwort auf die Fragen die bis zu 50 Fragen lang sein kann eingeben soll. Das perblexe ist für mich, das die Agent Namen immer anders sein können und das die liste in Raw Data abhängig von der Anzahl der Fragen unterschiedlich lang sein kann.
Hoffe ich konnte mein Problem beschreiben...Danke schon im voraus für jeden weiterhelfenden Ansatz. Leider bin ich ne Niete in VBA, daher bitte ich am besten um Beispielrechnungen :)
Danke,Herbert

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27639.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
VBA Profi gesucht?
20.10.2005 09:18:10
Herbert
Hallo leute,
kann mir jemand hier weiterhelfen, leider drängt bei mir die Zeit (sorry will nicht drängeln aber ich komme irgendwie nicht weiter :(
Gruß,Herbert
AW: ohne VBA
20.10.2005 17:31:43
Herbert
Hallo Gerd,
habe damit mal rumgespielt funktioniert ganz gut.
Vielen vielen Dank dafür!
Würde mich jedoch trotzdem mal interessieren ob eine Lösung durch VBA auch möglich wäre?!
Gruß,
herbert
AW: ohne VBA
21.10.2005 13:58:04
GerdZ
Hallo Herbert,
diese Aufgabe läßt sich auch in VBA lösen.
Eine Möglichkeit wäre z.B.:

Sub DatenÜbernahme()
Dim Zeile As Long, AusgabeBlatt As Worksheet, Key As String, Data As String
Set AusgabeBlatt = Worksheets("Startseite")
Zeile = 5
Sheets("Raw Data").Select
Range("A1").Select
Do Until IsEmpty(ActiveCell.Value)
Key = ActiveCell.Value
Data = ActiveCell.Offset(0, 1).Value
Select Case Key
Case "Abfrage,""Mitarbeiter Name"
Zeile = Zeile + 1
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 1).Value = Data
Case "Standort0"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 2).Value = Data
Case "Date"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 3).Value = Data
Case "_1"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 4).Value = Data
Case "_2"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 5).Value = Data
Case "_3"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 6).Value = Data
Case "_4"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 7).Value = Data
Case "_5"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 8).Value = Data
Case "_6"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 9).Value = Data
Case "_7"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 10).Value = Data
Case "_8"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 11).Value = Data
Case "_9"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 12).Value = Data
Case "_10"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 13).Value = Data
Case "_11"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 14).Value = Data
Case "_12"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 15).Value = Data
Case "_13"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 16).Value = Data
Case "_14"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 17).Value = Data
Case "_15"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 18).Value = Data
Case "_16"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 19).Value = Data
Case "_17"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 20).Value = Data
Case "_18"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 21).Value = Data
Case "_19"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 22).Value = Data
Case "_20"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 23).Value = Data
Case "_21"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 24).Value = Data
Case "_22"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 25).Value = Data
Case "_23"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 26).Value = Data
Case "_24"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 27).Value = Data
Case "_25"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 28).Value = Data
Case "_26"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 29).Value = Data
Case "_27"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 30).Value = Data
Case "_28"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 31).Value = Data
Case "_29"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 32).Value = Data
Case "_30"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 33).Value = Data
Case "Any_Kind_of_Feedback,"
AusgabeBlatt.Cells(Zeile, 34).Value = Data
End Select
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Loop
AusgabeBlatt.Select
Set AusgabeBlatt = Nothing
End Sub

Gruß
Gerd
Anzeige
AW: ohne VBA
24.10.2005 14:50:39
Herbert
Du bist echt ein Held für mich :)
Hat geklappt und funktioniert sehr einfach, besser als die Hilfslösung in "normalen" Excel = Unkomplizierter !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige