Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen von Fomular nach Modul übergeben

Variablen von Fomular nach Modul übergeben
27.10.2005 08:34:29
Fomular
Hallo,
Ich versuche den VBATimer.ocx und das Abspielen eines Sounds zu koppeln.
Der Timer befindet sich in einem Formular als Private Sub Timer1_Timer().
Dort befindet sich auch Private Sub cmdStart_Click() und Private Sub cmdCancel_Click().
Unter Private Sub cmdStart_Click() wird der Timer aufgerufen und zuvor verschiedene Variablen eingelesen.
Nun will ich den Sound hizu fügen.
Declare Function sndPlaySound32... wird im Formular nicht zugelassen - Declare-Anweisg. sind als Public-Element von Obejektmodulen nicht zugelassen.
Also ruf ich per Call die Funktion in einem normalen Modul (Modul1) auf.
Dummerweise stehen die bereits im Formular definierten Variablen, auch wenn ich sie als Public deklariere, nicht im Modul1 zu Verfügung.
Wie muss ich die Variblen in einem Formular definieren damit sie in Modulen erkannt werden?
Oder wie krieg ich den Timer aus seinem Private Sub Timer1_Timer() in ein normales Sub Timer1_Timer(). Scheinbar kann ich das Timer-Objekt nur aus der Werkzeugsammlung in eine UserForm ziehen (UserForm-Prozedur)
Oder wie kann ich trotzdem die Declare Function sndPlaySound32 im Formular unterbringen oder...
Hat jemand hierzu eine Idee?
Danke und Gruß
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen von Fomular nach Modul übergeben
27.10.2005 09:28:44
Fomular
Hallo Michael,
am einfachsten, du definierst die Variablen im Standardmodul:

Public Var1 As String

dann sind sie auch vom Userform-Modul aus erreichbar.
Gruß Matthias
Super - Vielen Dank!!
27.10.2005 19:58:38
michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige