Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
27.10.2005 16:30:41
Sputnik
Liebe Excel - Gemeinde!
Ich habe ein kleines Projekt vor, bei dem ich gerne in Excel Daten filtern möchte. Konkret geht es um Buchhaltungsdatensätze die ich in der folgenden Form habe: Spalte1: Datum und Name, Spalte 2: Buchungsdetails. Und dann sind da ewig viele Zeilen vorhanden. Von den Buchungsdetails möchte ich jetzt gewisse Daten herausextrahieren: Kontendaten, ID´s usw. Immer nach einem dreistelligen Code steht die Info, die ich haben will. Zum Beispiel: ...094458+9:FII:02214:+9:RFF:12458+1... Jetzt möchte ich beispielsweise in einer neuen ExcelMappe oder Sheet in einer Spalte aus jedem "FII"-Block im gesamten Satz den Inhalt, also "02214" haben, und ich einer weiteren den Inhalt des RFF-Blockes, also "12458".
Getrennt sind die Datensätze immer mit ":".
Wie kann ich das jetzt entweder mit Excel oder mit einem einfachen Makro lösen? Gibt es ähnliche Lösungen, die ich evt. modifizieren könnte?
Vielen Dank!!!
Sputnik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menü-Daten-Text in Spalten o.w.T.
27.10.2005 16:35:51
AndreasG
.
AW: Menü-Daten-Text in Spalten o.w.T.
27.10.2005 17:48:25
Sputnik
Hi Andreas!
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich habe mir deinen Vorschlag angesehen, aber es ist nicht so praktikabel, wie ich es bräuchte, weil ich gewisse daten dann nicht ausschließen kann. Außerdem sollte alles automatisch gefiltert werden, sobald ich neue Datensätze einlese - ich denke das kann man nur mit einem Makro hinbekommen oder? In Form gehe zu Ausdruck FII - schreibe die nächsten 5 Zeichen in eine Spalte in ein neues Dokument... usw. oder?
Danke,
Sputnik
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige