Ich habe ein kleines Projekt vor, bei dem ich gerne in Excel Daten filtern möchte. Konkret geht es um Buchhaltungsdatensätze die ich in der folgenden Form habe: Spalte1: Datum und Name, Spalte 2: Buchungsdetails. Und dann sind da ewig viele Zeilen vorhanden. Von den Buchungsdetails möchte ich jetzt gewisse Daten herausextrahieren: Kontendaten, ID´s usw. Immer nach einem dreistelligen Code steht die Info, die ich haben will. Zum Beispiel: ...094458+9:FII:02214:+9:RFF:12458+1... Jetzt möchte ich beispielsweise in einer neuen ExcelMappe oder Sheet in einer Spalte aus jedem "FII"-Block im gesamten Satz den Inhalt, also "02214" haben, und ich einer weiteren den Inhalt des RFF-Blockes, also "12458".
Getrennt sind die Datensätze immer mit ":".
Wie kann ich das jetzt entweder mit Excel oder mit einem einfachen Makro lösen? Gibt es ähnliche Lösungen, die ich evt. modifizieren könnte?
Vielen Dank!!!
Sputnik