Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn nach Filtern

Zählenwenn nach Filtern
14.11.2005 21:45:35
Werner
Hallo,
in einer Tabelle steht in Spalte A immer das Datum, in der Spalte B dahinter der Wert 1, 2, 3, oder 4.
Mit Zählenwenn kann ich ja jetzt leicht feststellen, wie oft der Wert 2 in der gabzen Spalte B vorkommt, geht das aber auch noch, wenn ich die Tabelle nach einem Datum in Spalte A gefiltert habe?
Ich möchte also wissen, wie oft der Wert an einem bestimmten Tag vorkommt.
Danke und Gruß
Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ZÄHLENWENN in gefilterter Liste
14.11.2005 21:54:56
{Boris}
Hi Werner,
Daten von Zeile 2 bis 100, Filter nach Datum in Spalte A. Gezählt werden alle gefilerten 4er in Spalte B:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(2:100)))*(B2:B100=4))
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige