Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion ueber mehrere tabllenblaetter

Suchfunktion ueber mehrere tabllenblaetter
09.12.2005 17:14:55
daniel
Hallo Ecxel-Gemeinschaft.
Ich habe eine Excel-Datei mit 10 Tabellen-Blaetter.
Auf dem ersten Blatt habe ich eine textbox und daneben ein Button ("SUCHE").
In der textbox will ich jetzt gerne eine Zahl eingeben und anschliesend auf den Such-Button klicken. Uber ein Makro soll diese Nummer, die NUR in Spalte B (in allen Tabellen-Blaetter) zu finden sein koennte, gefunden werden. Wenn gefunden, dann soll das entsprechende tabellen-Blatt angezeigt und der cursor auf der Zahl positioniert werden.
Wenn nicht gefunden, dann soll eine Fehlermeldung erscheinen.
Wer kann mir helfen?
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion ueber mehrere tabllenblaetter
09.12.2005 17:16:57
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite fremde Dateien. Da ist eine XLA Datei von Thomas Ramel.
Link zur Datei


fehlermeldung bei suche
09.12.2005 18:47:32
daniel
hallo hajo...
...habe das ding mal angeschaut. funzt gang gut als button in der oberen Menuleiste.
als ich dann den code aus dem Modul an mein Button in der Tabelle angehaengt habe, schien auch alles erst zu funktionieren.
aber, wenn ich bei einem Treffer weitersuchen lassen, gibt er eine Fehlermeldung.

Private Sub CommandButton9_Click()
Dim wks As Worksheet
Dim rng As Range
Dim strAddress As String, strFind As String
strFind = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben:", Application.UserName, strSuch)
If strFind = "" Then Exit Sub
For Each wks In Worksheets
Set rng = wks.Cells.Find(strFind, lookat:=xlPart, LookIn:=xlFormulas)
If Not rng Is Nothing Then
strAddress = rng.Address
Do
Application.Goto rng, False
If MsgBox("Weiter", vbYesNo + vbQuestion) = vbNo Then Exit Sub
Set rng = Cells.FindNext(After:=ActiveCell)
If rng.Address = strAddress Then Exit Do 'HIER MECKERT DAS PROGRAMM ?
Loop
End If
Next wks
strSuch = strFind
MsgBox "Keine weiteren Fundstellen!", False, Application.UserName
Worksheets(1).Activate
Range("A1").Select
End Sub

...wer kann mir helfen?
gruss
daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige