Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktive TextBox finden?

Aktive TextBox finden?
13.12.2005 12:21:16
Oliver
Hallo an alle,
ich hätte da mal eine Frage zu TextBoxen, die sich in einer UserForm befinden. Kann man eigentlich prüfen, in welcher TextBox sich der Coursor gerade befindet, bzw. welche die gerade aktive TextBox ist? Wenn ja, wie sieht denn der VBA Code dafür aus?
Danke schon mal,
Oliver S.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktive TextBox finden?
13.12.2005 12:46:40
Galenzo
MsgBox ActiveControl.Name
Viel Erfolg!
AW: Aktive TextBox finden?
13.12.2005 12:56:58
MichaV
Hallo Galenzo,
das ist cool. Ich wollt gerade was mit haufenweise API basteln ;o)
Gruss- Micha
AW: Aktive TextBox finden?
13.12.2005 14:54:20
Heiko
Hallo Micha,
und ich was mit For each ... in me.Controls usw.
Aber man sieht wieder, hier aktiv sein bringt einem immer wieder neue Erkenntnisse.
Sag mal mal so ganz nebenbei, das letzte CSV Codeprojekt bei Online-EXCEL kann man wohl als gescheitert bezeichnen, oder ?! Sowas läuft wohl nicht wirklich.
Gruß Heiko
AW: Aktive TextBox finden?
13.12.2005 15:33:49
MichaV
Hallo,
1. mit Blick auf die aktuelle OffTopic- Diskussion https://www.herber.de/forum/offtopic/messages/3147.html ist genau das das Argument wo ich sage: gut, daß Fragen öfter gestellt und von mehreren Leuten mit mehreren Varianten beantwortet werden.
2. (nebenbei): die Idee war gut aber die Welt noch nicht bereit. Ist ja nicht das einzige Projekt, was eingeschlafen ist....
3. @Galenzo: von mir aus stell Dein Level wieder auf "Profi" ;o)
Gruss- Micha
Anzeige
AW: Aktive TextBox finden?
13.12.2005 12:58:31
Oliver
Hi Galenzo,
danke Dir für Deine Antwort, Du hast mir damit sehr geholfen.
Gruß,
Oliver S.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige