Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagramm bei Zellberührung öffnen
13.12.2005 12:23:03
Karl-Heinz
Hallo,
ich habe es geschafft mit einem Togglebutton ein Diagramm aufzurufen und zu schließen. Möchte dieses aber durch die Berührung einer Zelle mit dem Mauszeiger erreichen. Mein Makro sieht im Moment so aus:

Private Sub ToggleButton1_Click()
If ToggleButton1.Value = True Then
ToggleButton1.Caption = "Dia aus"
Worksheets("Tabelle2").ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.ChartArea.Copy
ActiveWindow.Visible = False
Worksheets("Tabelle1").Select
Range("g7").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
ActiveWindow.Visible = False
Else
ToggleButton1.Caption = "Dia"
ChartObjects.Delete
End If
End Sub

Wer kann mir helfen ?
Viele Grüße
Karl-Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm bei Zellberührung öffnen
13.12.2005 13:03:50
Karl-Heinz
Hallo Beate,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Hab's getestet. Schaff es nicht. Meine VBA Kenntnisse sind einfach zu mager. Vor Fragestellung versuchte ich es schon 2 Stunden lang.
Viele Grüße
Karl-Heinz
AW: Diagramm bei Zellberührung öffnen
13.12.2005 23:09:32
Beate
Hallo Karl-Heinz,
der von mir gepostete Thread enthält vier verschiedene lauffähige Lösungen (habe ich getestet). Du schreibst weder, welchen Weg du verfolgen möchtest, noch, wo du da hängst. Wie soll man da helfen? Die Info, dass du dich schon 2 Stunden bemüht hast, nützt da nichts.
Gruß,
Beate
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige