Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox Werte

ComboBox Werte
14.12.2005 04:19:25
Gnilk
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problemchen mit der ComboBox. Es sollen in der ComboBox Werte aus Spalte 4 vom Sheet ("DB") angezeigt werden. Jedoch gibt es eine ganze Reihe von Werten in dieser Spalte. Es sollen nur die Werte in die ComboBox kommen, wenn in Spalte 2 "Paul" steht.
Schaut Euch am Besten mal meinen Code an. Alles was als Fehler angezeigt wurde, habe ich als Kommentar (also mit ') markiert.
Also es erscheinen schon Werte in der ComboBox, aber leider nur 5 an Stelle von 39! Wo ist da die Logik?
Hier mein Code:

Private Sub UserForm_Initialize()
'letEin = Worksheets("DB").Cells(2, 65536).End(xlUp).Row
For j = 2 To letEin 'hier habe ich mal als Test 500 genommen
If Cells(j, 2).FormulaLocal = "Paul" Then
UserForm1.ComboBox1.AddItem (Worksheets("DB").Cells(j, 2).Offset(0, 2))
End If
Next
End Sub

Ich habe auch in den Eigenschaften der UserForm Style = 2 - ... genommen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Pardon mit meinem VBA.
Vielen Dank im Voraus
Ciao Gnilk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox Werte
14.12.2005 07:27:55
Heiko
Hallo Gnilk,
ungetestet aber,
'letEin = Worksheets("DB").Cells(2, 65536).End(xlUp).Row
sollte wohl so aussehen:
letEin = Worksheets("DB").Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
denn bei Cells(Zeile, Spalte) und nicht andersrum, oder ?!
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: ComboBox Werte
14.12.2005 23:53:55
Gnilk
Hallo Heiko,
Du hast natuerlich recht, aber leider hat es mein Problem immer noch nicht geloest. Ich habe jaauch mal als Test 500 an Stelle von letEin genommen und trotzdem werden nur fuenf Moeglichkeiten (es sollten ca. 30 sein) zur Auswahl in der Combobox gestellt.
Keine Ahnung woran das liegen kann.
Ciao
Gnilk
Anzeige
AW: ComboBox Werte
15.12.2005 01:02:52
Gnilk
Hallo Leute,
habe das Problem loesen koennen. Habe jedoch noch ein anderes mit der ComboBox. Schreibe hierfuer aber einen neune Beitrag.
Ciao
Gnilk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige