Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten einlesen

Externe Daten einlesen
14.12.2005 09:54:52
Christian
Ich habe ein Problem mit dem einlesen von Externen Wertetabellen (TXT) format in mein Arbeitsblatt.
das Problem besteht darin, dass in der Wertetabelle die Werte durch EINEN kurzen tabstopps getrennt sind.
Es existieren jedoch in einigen spalten vereinzelt keine werte. diese Messlücken werden durch einen großen tabsprung definiert.
jetzt ist meine Problem das excel nicht erkennt ob es ein langer oder kurzer tab ist und mir so beim einlesen die ganzen werte verdreht!
gibt es da eine lösung? wenn je wie?
Bsp.:
Editor:
a_--&gt__b__--&gt__c
50_--&gt_100_--&gt_10
30_____--&gt_____25
45_--&gt__55_--&gt_54
Excel:
a / b / c
50/100/10
30/25 /
45/55 /54
ich hoffe es kann mir Jemand von euch Profis helfen.
Sorry für die schlechte darstellung..
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Daten einlesen
14.12.2005 11:25:47
Reinhard
Hi christian,
schreib <pre> vor beispiele und </pre> hinter Beispiele, dann bleibt die Formatierung erhalten, siehste schon in der Vorschau den Unterschied.
Ansonsten, poste mal die Editoransicht der Datei, also die ersten 10 Zeilen.

a     b     c
50   100   10
30         25
45    55   54
a     b    c
50   100   10
30    25
45    55   54

Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen
AW: Externe Daten einlesen
14.12.2005 11:36:16
Christian
Sorry Reinhard, es war ein Grober Fehler von meiner seite.. denn von einem Mitarbeiter erfuhr ich dann das Excel die richtige darstellung lieferte und der Editor die Falsche.
somit ist die Frage hinfällig!
Entschuldigung
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige