Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Trendlinie nur bestimmter Bereich

Diagramm - Trendlinie nur bestimmter Bereich
21.12.2005 14:28:51
Dr.
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem: ein Diagramm zeigt ein Linienchart über 12 Monate. Ich möchte nun eine Trendlinie darstellen nur für die letzten 6 Monate. Ich habe es schon mit einem Dummychart versucht, aber er zieht die Trendlinie grundsätzlich über die gesamte Chartfläche ...
Hat jemand einen Tipp?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm - Trendlinie nur bestimmter Bereich
21.12.2005 14:34:02
th.heinrich
hi Doc,
ungetestet sollte aber funzzen. fuer jede datenreihe dieselben werte, aber nur fuer die letzten 6 monate. mit denen dann eine Trendlinie erstellen.
gruss thomas
AW: Diagramm - Trendlinie nur bestimmter Bereich
21.12.2005 14:38:06
Dr.
Hi Thomas, ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Ich habe es bereits mit einer Dummyreihe versucht. Die ersten 6 Monate leer, die anderen sechs mit identischen Daten. Die leeren Zellen werden zwar nicht gezeichnet, die Trendlinie geht jedoch über alle 12 Monate...
AW: Diagramm - Trendlinie nur bestimmter Bereich
21.12.2005 14:47:27
th.heinrich
hallo Doc,
richtig verstanden habs grade getestet, funzzt nur mit typ gleitender Durchschnitt. kannst Du mit den Perioden steuern.
weiss nicht ob das fuer Dich hinkommt.
gruss thomas
Anzeige
AW: Diagramm - Trendlinie nur bestimmter Bereich
21.12.2005 14:50:45
Dr.
Hi Thomas,
stimmt, gleitender Durchschnitt geht in die richtigt Richtung, ist nur dann nicht mehr linear. ;-)
Ich leg das mal ad acta.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige