Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus verschiedenen Dateien sammeln

Werte aus verschiedenen Dateien sammeln
17.01.2006 12:26:52
Katja
Hallo zusammen,
ich habe ca. 900 verschiedene Dateien in einem Verzeichnis. Aus jeder möchte ich ca. 20 WErte (die immer in den selben Zellen stehen) in meine Sammeldatei einlesen. Das öffnen klappt einwandfrei, nur mit dem rüberkopieren habe ich Probleme. Ich verwende folgenden Code:
Workbooks("Datei_erzeugen").Worksheets("Tabelle1").Cells(x, ConstLiefNr).Value =
Workbooks("Dateiname").Worksheets("Formblatt1").Cells(ConstZeileLiefNr14, ConstSpalteLiefInfos14).Value
Weiß jemand warum einfach keine Werte in den Zellen der Sammeldatei erscheinen?
Freue mich über jede Hilfe,
mfg Katja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus verschiedenen Dateien sammeln
17.01.2006 12:37:52
WernerB.
Hallo Katja,
kann es sein, dass bei den Dateinamen jeweils das Anhängsel ".xls" fehlt?
Außerdem: Vielleicht solltest Du dich mal mit dem Thema "Werte aus geschlossenen Dateien einlesen" beschäftigen (Recherche bemühen!), das könnte Dir u. U. eine Menge Zeit sparen (Öffnen und Scließen von 900 Dateien)!
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Werte aus verschiedenen Dateien sammeln
17.01.2006 12:43:19
Katja
Hallo Werner B.,
ich habe schon viel in der Recherche gelesen. Leider verstehe ich die Codings nicht wie man Werte aus geschlossenen Dateien ausliest. So viel, dass das in meinem Fall funktionieren würde, habe ich allerdings verstanden. Ich lese immer exakt definierte Felder aus.
Trotzdem danke, mit dem ".xls" hat es übrigens auch nicht funktioniert ;-( ...
mfg Katja
Anzeige
AW: Werte aus verschiedenen Dateien sammeln
17.01.2006 12:40:15
Eugen
hi
was sagt denn der debugger ?
welche werte sind in ConstZeileLiefNr14 bzw
ConstSpalteLiefInfos14 ?
vielleicht steht ja in den zellen wirklich nichts drin ?
mfg
AW: Werte aus verschiedenen Dateien sammeln
17.01.2006 12:46:34
Katja
Hallo Eugen,
diese zwei WErte sind Konstanten, da steht sicher was drin (in dem Fall 10,6)...
Naja, ich glaube ich versuche doch nochmal die Quellcodes in der Recherche über "auslesen von WErten aus Dateien ohne öffnen" zu verstehen. Ich glaube WErner hat recht, das dauert sonst zu lang!
Dankeschön,
Katja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige