Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren

Daten kopieren
30.01.2006 13:26:59
frank
Hallo,
muß mich doch glatt mit meinem zweiten Problem melden.
Ich habe ein Tabellenblatt welches wie ein jahreskalender aufgebaut ist.
Es gibt zwölf Bereiche (Monate) welche immer gleich groß sind (Monat januar fängt bei Zeile 5 an, Februar ab 65, März ab 135 usw.)
Links stehen jeweils dazu untereinander die namen immer in der selben Reihenfolge. Ich möchte nun nur gewisse Namen in einem neuen Tabellenblatt aufbereiten. Momentan kopiere ich einfach die zellen von Blatt A nach Blatt B über ein einfaches makro (select - paste).
Bei drei oder vier Namen geht das noch mit dem Aufwand. Bei mehr wird es aber zeitlich "Brühe"!!
Kann ich das nicht mit einem sverweis tätigen in dem ich sage. Suche in Blatt A Spalte B den Namen FrankP. - Kopiere die zuerst gefundenen Werte von E5 bis AA5(Beispl.) nach Blatt B ab Zelle E1 - suche weiter in Blatt A nach FrankP - Wenn Werte gefunden - Kopiere diese von E65 bis AA65(wieder angenommenes beispiel) nach Blatt B ab Zelle E2. Der Durchlauf muß zwölfmal stattfinden wegen den Monaten.
Hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben. Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich so was anfangen könnte.
Mfg FrankP.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten kopieren
30.01.2006 17:10:04
Martin
Hallo Frank,
versuche mal (ausnahmsweise ungetestet):

Sub Uebertragen()
z = 1
For i = 5 To 665 Step 60
Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(i, 2), Cells(i, 27)).Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Cells(z, 5)
z = z + 1
Next i
End Sub

Die beiden Tabellennamen mußt Du anpassen.
Tabelle1 = Quelle
Tabelle2 = Ziel
Gruß
Martin Beck
AW: Daten kopieren
31.01.2006 07:18:36
frank
hallo Martin,
Danke für Deinen Tip - habe ihn mir umgebaut - läuft gut.
Mfg FrankP.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige