Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Transponieren ohne Leerzeilen

Transponieren ohne Leerzeilen
06.02.2006 15:41:03
Stefan
Hallo,
ich möchte die Inhalte einer Spalte in einem anderen Tabellenblatt als Zeile dargestellt bekommen, also um 90 Grad gedreht.
Mit Markieren der Spalte, kopieren, Cursor an die gewünschte Stelle, Inhalte einfügen, transponieren und Leerzeilen überspringen aktiviert, funktioniert das hervorragend. Nur leider passen sich die Inhalte nicht mehr an, wenn ich in der zuvor kopierten und anschließend transponierten Spalte Änderungen vornehme. Das Ganze ist also leider statisch.
Weiß jemand, wie man sowas auch mit einer Funktion hinbekommen kann? Etwa einer modifizierten MTrans?
Vielen Dank schon jetzt,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Meine natürlich Leerzellen nicht Leerzeilen
06.02.2006 15:45:40
Stefan
Meine natürlich Leerzellen nicht Leerzeilen,
Stefan
AW: Meine natürlich Leerzellen nicht Leerzeilen
06.02.2006 16:36:07
AndreasG
Hallo STefan,
probiers mit: =INDIREKT("Z3S"&ZEILE();0)
Die Bezüge mußt du natürlich anpassen
Grüsse
Andreas
AW: Meine natürlich Leerzellen nicht Leerzeilen
06.02.2006 17:18:37
Stefan
Hallo Andreas,
transponieren mit Indirekt funktioniert tatsächlich, was ich vorher noch nicht wusste. Aber das Problem mit den Leerzellen, die im zweiten Sheet nicht mehr auftauchten sollen kann ich damit auch nicht lösen, oder? Eigentlich müsste die Funktion so ausgerichtet sein, dass Sie bei 0 oder "" zur nächsten vollen Zelle springt. Da ich aber auch keine doppelten drinhaben möchte, müsste Sie dann bei der nächsten volle Zelle wieder springen, weil ich den Wert ja schon habe (durch das Überspringen der leeren Zelle).
Im Übrigen klappt die in meiner Anfrage beschriebene statische Variante mit Inhalte einfügen auch nicht. die Leeren Zellen werden mit übernommen.
Hast Du noch eine Idee? Auch sonst vielen Dank. Hilft mir zumindest für das Verständnis der INDIREKT-Funktion.
Gruß,
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige