Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen Zählen und danach bestimmte bereiche lösche

Zeilen Zählen und danach bestimmte bereiche lösche
06.02.2006 15:34:54
frank
Wie kann ich 1) die benutzen Zeilen einer Tabelle Zählen, um diesen Wert dann anschließend in einer For...Next Schleife verwenden zu können (For i = 1 to Wert). Dann möchte ich 2) eine Wert in einer Zelle (Spalte N) mit dem Wert in der darüberliegenden Zelle (ebenfalls Spalte N) vergleichen. sind die Werte gleich möchte ich Werte in der Spalte c,d,e derselben Zeile löschen (ClearContents ?). Irgendwie kriege ich das nicht hin.
Es ist also so, dass meine Tabelle heute rd. 2900 Zeilen hat. Ich führe aber täglich eine externe Abfrage durch wodurch diese Tabelle immer länger wird. Ich möchte die Tabelle über eine Pivot auswerten.
Danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen Zählen und danach bestimmte bereiche lö
06.02.2006 15:40:32
Reinhard
Hi frank,

Sub tt()
For n = Range("N65536").End(xlUp).Row To 2 Step -1
If Cells(n, 14) = Cells(n - 1, 14) Then Range("C" & n & ":E" & n).ClearContents
Next n
End Sub

Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen.
AW: Zeilen Zählen und danach bestimmte bereiche lö
06.02.2006 15:50:23
Frank
Funktioniert. Super. Vielen Dank. Hat mit sehr geholfen.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige