Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
in userform textboxen aktualisieren
klausk
guten abend,
nach rainers/ramses tipps kam ich etwas weiter. jetzt stellt sich das problem, dass sich die UF2 nicht von selbst aktualisiert, ich muss sie wegdrücken und nochmals die schaltfläche auf der UF1 betätigen. ich gehe davon aus, dasss ich eh wild den code geschrieben habe, möchte man mir nachsehen.
https://www.herber.de/bbs/user/30963.xls
wäre schön, wenn man mir mal wieder weiterhelfen könnte
vielen dank
klausk
AW: in userform textboxen aktualisieren
12.02.2006 19:01:38
chris
Hallo,
vieleicht Hilft dir
Me.Repaint
AW: in userform textboxen aktualisieren
12.02.2006 19:08:47
klausk
hallo chris b,
vielen dank für den tipp, das geht schon mal, nur wie bekomme ich es hin, dass ich die schaltfläche DATEN ANZEIGEN in der UF1 betätige und sich die UF 2 mit den aktuellen Daten öffnet, irgendwo habe ich da einen denkfehler drin
danke schon mal
klaus k
AW: in userform textboxen aktualisieren
12.02.2006 19:13:03
chris
Sorry verstehe ich nicht.
öffnet doch dann das neue userform mit den Daten ?
AW: in userform textboxen aktualisieren
12.02.2006 19:15:06
chris
Oder meinst du das.
Versuch mal in deine zweite Userform das einzubauen obs dann kalppt so wie du möchtest.

Private Sub UserForm_Deactivate()
Unload Me
End Sub

Anzeige
AW: in userform textboxen aktualisieren
12.02.2006 19:24:30
klausk
leider gehts nicht so, wie ich es mir vorstelle. nach dem doppelklick in der uf1 auf den vorgang erscheint die kennnummer im entsprechenden textfeld, nach betätigung der schaltfläche daten anzeigen sollte die uf2 mit den "korrekten" daten erscheinen, klappt nur, wenn ich die uf2 wegdrücke und nochmals daten anzeigen drücke
AW: in userform textboxen aktualisieren
12.02.2006 19:30:51
Rene
Hallo!
Lade doch mal die Arbeitsmappe hoch, dann können wir uns das mal anschauen und bessere Hilfe geben.
Gruß, Rene
AW: in userform textboxen aktualisieren
12.02.2006 19:32:02
klausk
hallo rene,
die mappe ist in meiner ersten fragestellung, auch dir vielen dank
gruss
klausk
AW: in userform textboxen aktualisieren
12.02.2006 19:32:19
Josef
Hallo Klaus!
Du zeigst erst das UF und dann füllst du die Textboxen, da ist es aber schon zu spät!
Also erst füllen, dann zeigen;-))
Private Sub CommandButton1_Click()
With UserForm2
  .textboxlfdnr.Text = Cells(UserForm1.ListBox1.ListIndex + 5, 1).Text
  .TextBoxleistung.Text = Cells(UserForm1.ListBox1.ListIndex + 5, 3).Text
  .TextBox1.Text = Cells(UserForm1.ListBox1.ListIndex + 5, 2).Text
  .TextBox2.Text = Cells(UserForm1.ListBox1.ListIndex + 5, 4).Text
  .TextBox3.Text = Cells(UserForm1.ListBox1.ListIndex + 5, 5).Text
  .TextBox4.Text = Cells(UserForm1.ListBox1.ListIndex + 5, 6).Text
  .TextBox5.Text = Cells(UserForm1.ListBox1.ListIndex + 5, 7).Text
  .TextBox6.Text = Cells(UserForm1.ListBox1.ListIndex + 5, 8).Text
  .Show
End With
End Sub


'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: in userform textboxen aktualisieren
12.02.2006 19:36:49
klausk
danke sepp,
sowie ein herzliches dankeschön an alle helfer in diesem tollen forum, nun geht das
schönen abend wünscht der klausk

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige