Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen so ähnlich wie google

Suchen so ähnlich wie google
Volker
Hi habe eine Datenbank in Excel geschrieben und wollte jetzt diese durchsuchen.
Da aber die Suche bei Excel nicht so Vorteilhaft ist wollte ich fragen ob es einen Befehl gibt womit er mir alle Zeilen Durchsucht und dann die Zeilen in denen das wort drinsteht (bzw. Wörter drinstehen) dann in einer Extra Tabelle ausgibt.
Danke und schönes Wochenende
Bye Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchen so ähnlich wie google
18.02.2006 16:40:49
th.heinrich
hallo Volker,
schau Dir den Spezialfilter an.
gruss thomas
AW: Suchen so ähnlich wie google
18.02.2006 18:13:54
Peter
Hallo Volker,
was ist an der Find-Methode von Excel auszusetzen?
Schau dir mal die beigefügte Mappe an und starte das Makro z. B. auf Tabelle1 mit Extras, Makro, Makros 'Weitersuchen' oder über Alt + F8 und dann 'Weitersuchen'.
https://www.herber.de/bbs/user/31187.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Suchen so ähnlich wie google
19.02.2006 12:08:28
Volker
Hi Peter
Habe dein Makro gestartet nur kommt dann ein Fehler und zwar "Index auserhalb des gültigen Bereichs". Aber so sieht das schon nach dem aus was ich brauche
In meiner Phantasie hätte ich gern eine Suche die mir wenn ich mehrere Wörter in der Zelle stehen habe das ich diese nicht in der richtigen reihenfolge eingeben muss und der mir aus meiner Datenbank die Zelle mit den meisten Treffern ganz oben in einer Extra-Tabelle ausgibt und dann der reihenfolge nach weiter nach unten geht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige