Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel über Shortcut in neuer Instanz starten

Excel über Shortcut in neuer Instanz starten
15.03.2006 10:35:10
Stephan
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel Datei mit Makros generell in einer neuen Excel Instanz öffnen.
Das mache ich über einen Shortcut:
"C:\...\EXCEL.EXE" NeuesFormular.xls
Wenn Excel allerdings schon geöffnet ist erhalte ich immer den Dialog, dass die PERSONL.XLS schon geöffnet ist und man muss Schreibschutz oder Benachrichtigen auswählen.
Ich brauche aber eine Lösung in der diese Benachrichtigung nicht auftaucht sondern mit Schreibschutz direkt durchstartet.
Gruß
Stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel über Shortcut in neuer Instanz starten
15.03.2006 16:31:14
Stephan
Hallo zusammen,
anscheinend kennt niemand die Lösung.
Über die Hilfe bin ich zwar zu start optionen fündig geworden aber ich habe trozdem keine Lösung über Shortcuts gefunden.
Jetzt habe ich einfach ein kleines Excel Start-Programm vorgeschaltet. Das beim Öffnen einfach dieses Makro ausführt. Welches meine gewünschte Datei in einer neuen Excel Instanz öffnet:

Private Sub Workbook_Open()
Dim accApp As Object
Dim sFile As String
Dim sPath As String
sFile = "ChangeOrder.xls"
sPath = ActiveWorkbook.Path
If Dir(sPath & "\ProgramFolder\" & sFile) = "" Then
Beep
MsgBox "Excel Datei " & sFile & " wurde nicht gefunden! " & sPath & "\ProgramFolder\" & sFile
Else
Set accApp = CreateObject("Excel.application")
accApp.Application.Visible = True
accApp.Workbooks.Open sPath & "\ProgramFolder\" & sFile
Set accApp = Nothing
ActiveWorkbook.Close (False)
End If
End Sub

Gruß
Stephan
Anzeige

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige