Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

name box lsperren oder löschen

name box lsperren oder löschen
16.03.2006 20:26:07
sobo
hallo leute,
kann ich die name box in der bearbeitungsleiste irgendwie sperren oder entfernen? bei der bearbeitungsleiste haut das schon hin. bei der name box aber irgendwie nicht!
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich das hinbekommen könnte!?
besten gruß,
sobo

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: name box lsperren oder löschen
16.03.2006 20:46:55
Ramses
Hallo
"...bei der bearbeitungsleiste haut das schon hin..."
Wenn du die Bearbeitungsleiste ausblendest (Extras - Optionen - Ansicht) ist das Namensfeld auch weg.
Gruss Rainer
AW: name box lsperren oder löschen
16.03.2006 20:57:41
sobo
hallo rainer,
ja. das weiß ich. ich möchte aber die baerbeitungsleiste gesperrt eingeblendet haben. damit der user die formeln nachvollziehen kann. das namensfeld soll aber raus oder gesperrt werden! geht das?
gruß,
sören
AW: name box lsperren oder löschen
16.03.2006 21:07:01
Ramses
Hallo
dann zeig mal wie du die Bearbeitungsleiste deaktivierst.
Ein deaktivieren des Namensfeldes alleine ist mir nicht bekannt.
Weshalb auch, der User kann dann immer noch über "Einfügen - Name" das Namensfeld aufrufen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: name box lsperren oder löschen
16.03.2006 21:15:09
sobo
hallo rainer,
die bearbeitungsleiste ist automatisch "gesperrt" wenn die zellen des tabellenblattes gesperrt sind.
ich habe aber eine selbst-erstellte menüleiste statt der standardleiste, so dass der user ein namensfeld nicht einfügen kann.
ich möchte irgendwie, dass das namensfeld gesperrt wird, damit der user nicht über die dort befindlichen "namen" navigieren kann!
gruß,
sören
Noch offen... m.T.
16.03.2006 21:22:14
Ramses
Hallo
Der Benutzer kann über ca. 7 verschiedene Varianten auf die Namen zugreifen und über die Namen navigieren, die müsstest du auch alle deaktivieren.
Sorry,... Der Sinn dieser Massnahme erschliesst sich mir nicht daher noch offen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: name box lsperren oder löschen
16.03.2006 21:43:21
K.Rola
Hallo,
man kann die Namen selbst unsichtbar machen, das ist ja wohl auch dein eigentliches
Ziel.
Option Explicit

Sub versiv()
Dim n As Name
For Each n In ThisWorkbook.Names
n.Visible = False
Next
End Sub

Gruß K.Rola
AW: name box lsperren oder löschen
16.03.2006 21:55:09
Ramses
Hallo K.Rola
nachdem die Namen aber in der Formel sichtbar sind, reicht die Eingabe des Namens im Namenfeld bzw. F5 um zu der Zelle zu navigieren :-)
Die andere Möglichkeiten zu navigieren funktionieren dann sicher auch, habe ich aber noch nicht getestet
Gruss Rainer
AW: name box lsperren oder löschen
16.03.2006 22:27:49
K.Rola
Hallo Ramses,
stimmt.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: name box lsperren oder löschen
17.03.2006 08:11:22
sobo
hallo rainer, hallo k.rola,
super geil. so wollt ich das haben. das ist super.
ich habe ja alle keys gesperrt, so dass mit F5 nicht navigiert werden kann. und das die namen in der bearbeitungsleiste auftauchen - macht nichts.
ich danke euch beiden vielmals für die unterstützung und hilfe.
gruß,
sobo
AW: name box lsperren oder löschen
16.03.2006 20:47:59
chris
Was meinst du mit Name box ?
frage noch offen.
AW: name box lsperren oder löschen
16.03.2006 20:51:29
chris
weiss bescheid.
Kann nicht weiter helfen.
Antwort von Ramses.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige