Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausrufezeichen-Symbol in MsgBox

Ausrufezeichen-Symbol in MsgBox
30.03.2006 16:46:34
Bernd
Hallo,
wie kann ich das Ausrufezeichen-Symbol (VbExclamation laut VBA-Hilfe) in meine msgBox einbauen ?
Dim bytFrage As Byte
bytFrage = MsgBox("Pech gehabt, zu dieser Ident-Nr. existiert noch kein Besuchsbericht." & vbLf & "Willst Du die Vorlage öffnen ?", vbYesNo, "Abfrage")
If bytFrage = vbYes Then Workbooks.Open "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien\BB + Schriftverkehr - 70.xlt"
Danke
Bernd Junker

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausrufezeichen-Symbol in MsgBox
30.03.2006 16:50:17
Gerd
bytFrage = MsgBox("Pech gehabt, zu dieser Ident-Nr. existiert noch kein Besuchsbericht." & vbLf & "Willst Du die Vorlage öffnen ?",VbExclamation, vbYesNo, "Abfrage")
mfg Gerd
AW: Ausrufezeichen-Symbol in MsgBox
30.03.2006 16:57:15
Bernd
Tja, das hatte ich auch schon probiert, nachdem ich die VBA-Hilfe in Bezug auf MsgBox durchstöbert hatte.
Leider kommt da bei mir
Laufzeitfehler '5': Unzulässiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
vbYesNo + vbExclamation
30.03.2006 16:50:19
Hugo
Hugo
AW: vbYesNo + vbExclamation
30.03.2006 17:00:54
Bernd
Spitze, warum ist das für Dich so einfach und ich suche mir´n Wolf ?
Kann man da als Laie auch drauf kommen, daß da ein + vor muß ?
Ich hatte es die ganze Zeit mit , bzw. & probiert.
Herzlichen Dank
Bernd
Anzeige
AW: vbYesNo + vbExclamation
30.03.2006 17:08:33
UweD
Hallo
msgbox markieren und F1 drücken..
Dort bei Buttons ist das beschrieben..
du kannst entweder die beschreibenden Texte eintragen oder die zugeordneten Werte.
Die Summe daraus wird dann dargestellt.
Dabei ist durch das vorgegebene Zahlensystem immer rückwärts ermittelbar was der User darstellen will.
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Feedback für UweD
30.03.2006 17:26:53
Bernd
Stimmt, soweit reichte mein Verständnis leider noch nicht.
In der VBA-Hilfe wird ja als Beispiel...
MsgBox(Mldg, Stil, Titel, Hilfe, Ktxt)
beschrieben, wobei Stil mit...
Stil = vbYesNo + vbCritical + vbDefaultButton2
definiert ist.
Wer mitdenkt, ist klar im Vorteil ;-)
Steht da doch vbYesNo + vbCritical !!!
Danke Dir, wenn´s so weiter geht, bin ich Ende 2007 VBA-Professor.
Anzeige
@UweD
30.03.2006 17:29:38
Bernd
Kannst Du mir event. auch bei meinen beiden anderen Problemen helfen ?
1. Speichern unter.....
2. 2.Datei per Button öffnen, 1.Datei schließt sich ?
Wenn ich da noch Lösungsansätze bekomme, belästige ich für heute auch keinen mehr hier im Forum *gr*
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige