Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullen im Nullpunkt entfernen oder verbergen

Nullen im Nullpunkt entfernen oder verbergen
31.03.2006 12:50:29
Philip
Hallo Forum,
hab ein (hoffentlich) kleines Problem, in meinem Null-acht-fünfzehn-Diagramm stört mich auf der Y-Achse der Nullpunkt, weil ich die Zahlen in der Tabelle so formatiert habe, dass da immer #,## Mio. steht, also eben leider im Diagramm dann auch 0,00 Mio. Deshalb würde ich mich dieser Zahl gerne entledigen.
Zusätliche Infos: Das Diagramm hat auf der X-Achse Jahreszahlen und dann auch eine Sekundärachse, da soll die Null zugunsten der Einheitlichkeit am besten auch weg. Macht euch nicht zu viel Mühe, ich hoffe aber das geht irgendwie ;)
LG & vielen Dank im Voraus!
Philip

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullen im Nullpunkt entfernen oder verbergen
31.03.2006 13:11:14
Reinhard
Hi Philip,
zu 1 für was könnte oben das Feld Suchen sein? Könnte man da mal Nullwerte eingeben?
zu 2 k.A, deshalb Frage noch offen
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Nullen im Nullpunkt entfernen oder verbergen
31.03.2006 13:20:02
Philip
Hallo Reinhard,
danke für die Antwort, zu 1, habe schon gesucht, aber bei Nullwerten geht es meist um Nullwerte in Zellen, weniger in Diagrammen... Hatte auch gedacht, das wäre eine einfache Sache und man würde mir hier schnell antworten können, hier werden ja viel komplexere Probleme gelöst :P Zu 2, Frage in der Tat noch offen :T
Gruß, Philip
Anzeige
AW: Nullen im Nullpunkt entfernen oder verbergen
31.03.2006 13:40:52
Mag
Hallo,
Achse anklicken
Register Zahlen wählen
Benutzerdefiniert wählen
Standard wählen und auf 'Standard;;' ändern
OK wählen
Gruss
AW: Nullen im Nullpunkt entfernen oder verbergen
31.03.2006 13:51:08
Philip
Danke Mag,
der Tipp ist gut, jedenfalls ist die Null weg. Allerdings auch die Mio. hinter den Zahlen, d.h. es steht jetzt nur noch 1,2,3,4,5,... da, aber es sollte 1 Mio., 2 Mio., 3 Mio.,... sein.
Gruß Philip
AW: Nullen im Nullpunkt entfernen oder verbergen
31.03.2006 14:06:02
Mag
Hallo,
mit 'Mio.':
0,00" Mio.";;
Gruss
AW: Nullen im Nullpunkt entfernen oder verbergen
31.03.2006 14:09:53
Philip
Danke :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige