Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe "kann nicht aufzeichnen"

Bitte um Hilfe "kann nicht aufzeichnen"
02.04.2006 15:28:51
Peter
Beim Versuch das Makro in Zeile D9 (siehe https://www.herber.de/bbs/user/32541.xls ) aufzuzeichnen, erhalte ich immer die Fehlermeldung "kann nicht aufzeichnen". Ist denn die "Wenn"-Formel für den Makrorecorder zu lang oder woran scheitert das?
Ich würde ganz höflich um Hilfe bitten - bin schon fast am Verzweifeln!
Vielen herzlichen Dank!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe "kann nicht aufzeichnen"
02.04.2006 15:57:29
Peter
Hallo Hans,
entschuldige bitte die nochmalige Störung. Als junger VBA-Anfänger hab ich es leider nicht geschafft, die Diskussion genau mitzuverfolgen/zu verstehen. Erlaube mir bitte die nochmalige Frage: Lässt sich denn das Problem deshalb nicht lösen, weil es zuviele Argumente in der Formel gibt und der Makrorecorder nur 30 aufzeichnen kann? Hättest Du denn eine andere Lösung für mein Problem?!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe "kann nicht aufzeichnen"
HansHei
Hallo Peter,
ich bin leider auch kein Profi, ich verstehe dass schon so, dass diese Begrenzung gegeben ist. Dabei kommt es wohl auch darauf an, welche "Argumente" zutreffen. In Deinem Falle hätte ich wegen mehr als 7 "WENN" bedenken. Müste an einem einfachen Beispiel getestet werden.
Vielleicht weiß jemand mehr? Deshalb lass ich meinen Beitrag weiter offen.
Gruß
Hans
AW: Bitte um Hilfe "kann nicht aufzeichnen"
HansHei
offen vergessen
AW: Bitte um Hilfe "kann nicht aufzeichnen"
02.04.2006 16:17:55
K.Rola
Hallo,
vermutlich ist die Anzahl der Zeichen größer als 255.
Gruß K.Rola
AW: Bitte um Hilfe "kann nicht aufzeichnen"
02.04.2006 16:40:59
Jürgen
Hallo,
neulich hatte ich diese Meldung ebenfalls und das bei einem Mini-Makro. Ein Neustart des Rechners half. Probier doch mal.
Gruß Jürgen
Anzeige

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige