Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Index verbunden Textwert anzeigen

Mit Index verbunden Textwert anzeigen
22.04.2006 10:38:56
mirko
hallo Excel Gemeinde,
brauche wiedermol Hilfe von euch.
Es geht um folgendes:
ich versuche mit Kombifeld/Indexformel meine Kundenadressen in eine zweite Tabelle anzuzeigen, was auch soweit funktioniert.
Problem ist, ich möchte jetzt mit Kombifeld/Index formel,,=INDEX(Kunden!$A$2:$F$500;Kndschaft!$I$1;7)
Name/vorname anzeigen aber in EINE ZELLE, dann bekomme ich BEZUG Fehlermeldung.??
PS- Name/Vorname habe ich in Quellentabelle mit diese Formel in eine separate Spalte verkettet- =A8&" "&B8
Habt Ihr ein Tip.??
Gruss
mirko

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Index verbunden Textwert anzeigen
22.04.2006 10:57:45
Ramses
Hallo
Was ist das Ergebnis der Formel
=INDEX(Kunden!$A$2:$F$500;Kndschaft!$I$1;7)
bzw. was steht in Kndschaft!$I$1, dort muss eine Zahl stehen.
Auch mal prüfen ob der Name der Tabelle korrekt geschrieben ist.
Gruss Rainer
AW: Mit Index verbunden Textwert anzeigen
22.04.2006 11:23:47
mirko
hallo Rainer,
vielen dank für das schnelle Antwort.
Der Formel ist verknüpft mit einem Kombifeld. Das Kombifeld (auswahl alle Kundennamen )hat eine verweiss auf Kundschaft Tabelle. Tabellename ist korrekt geschrieben.
Ich habe bis jetzt Name/vorname in zwei Zellen angezeigt, hat alles problemlos funktioniert, seit ich versucht habe mit anzeige in eine Zelle mit formel =A5&" "&B5, in Kundschaft Tabelle bekomme ich die BEZUG Fehlermeldung.?
Gruss
mirko
Anzeige
AW: Mit Index verbunden Textwert anzeigen
22.04.2006 12:34:00
Ramses
Hallo
kannst du die Tabelle mal hochladen ?
Deine Formel lautet Kndschaft!$I$1, sollte dies nicht eher K u ndschaft!$I$1 heissen
Gruss Rainer
AW: Mit Index verbunden Textwert anzeigen
22.04.2006 13:00:28
mirko
hallo Rainer,
schaumal in meine Datei.
PS- habe Tabelle Kundschaft in Kunden geändert inkl formel aber hat alles nicht genutzt.?
https://www.herber.de/bbs/user/33035.xls
gruss
mirko
AW: Mit Index verbunden Textwert anzeigen
22.04.2006 13:07:25
Heinz Ulm
Hallo Mirco,
dein Bereich war falsch!
Er gin nur bis F und du wolltest den 7. Wert.
=INDEX(Kunden!$A$2:$G$500;Kunden!$I$1;7)
so geht es.
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Mit Index verbunden Textwert anzeigen
22.04.2006 13:12:38
mirko
hallo Heinz,,
jaaaa na klar,,,Bereich habe ich nicht angepasst.
logisch, ich bin so b,,,d
danke jungs !!!!!
gruss
mirko
AW: Mit Index verbunden Textwert anzeigen
22.04.2006 13:10:49
Ramses
Hallo
Dein Indexbereich geht von A:F.
Das sind nur 6 Spalten, in deiner Formel willst du aber den Wert aus der 7. spalte.
Also entweder den Indexbereich von A:G erweitern oder die Formel ändern von 7 auf 6.
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige