Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform - Unload me

Userform - Unload me
22.04.2006 10:33:57
Heinz H
Hallo Leute
Ich habe eine Userform zum Daten eingeben.
Nur wenn ich jetzt das Pogramm öffne,steht in der Commbobox Standartmässig schon ein Wert drinnen.
Ich möchte wenn ich das Pogramm öffne,das diese Combobox leer ist,also ohne Werte.
Habe es mit "Unload me" getestet,bekomme aber immer einen Fehler ausgeworfen.
Könnte mir Bitte bei diesen Code jemand helfen ?
Danke Heinz

Private Sub cmbSAP_Change()
If IsNumeric(CLng(cmbSAP.Text)) Then
SAP = CLng(cmbSAP.Text)
Call DATEN_aus_SAP
If SAP_ok = True Then Call Daten_in_FORM
End If
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform - Unload me
22.04.2006 10:55:47
Ramses
Hallo
Ohne Code schwierig nachzuvollziehen, vor allem nicht, weil die Art wie die Combobox gefüllt wird, nicht bekannt ist
Mit dem Codefragment das du hier zeigst, definitiv nicht möglich.
Gruss Rainer
AW: Userform - Unload me
22.04.2006 10:57:50
Heinz H
Hallo Rainer
Danke für Deine Antwort.
Gruss,Heinz
AW: Userform - Unload me
22.04.2006 11:45:10
Wolfgang
Hallo Heinz H,
Einfach beim schließen der Userform dise code Zeilen mit einfügen.
Gruß Wolfgang
Vielleicht hilft Dir ja diese Lösung:

Private Sub CommandButton2_Click()
UserForm1.ComboBox1 = ""
UserForm1.TextBox6 = ""
UserForm1.TextBox7 = ""
UserForm1.TextBox8 = ""
UserForm1.TextBox8 = ""
UserForm1.TextBox9 = ""
UserForm1.ComboBox2 = ""
UserForm1.Hide
End Sub

Anzeige
AW: Userform - Unload me
22.04.2006 12:32:05
Ramses
Hallo
hast du eine Glaskugel, oder worauf begründet sich dein Vorschlag ?
Gruss Rainer
AW: Userform - Unload me
22.04.2006 13:22:56
Wolfgang
Hallo Ramses
ne Glaskugel hat doch schon Heute jeder Haushalt.
Nein, Scherz beseite ich meinte damit,
das man beim Beenden der Userform die Combobox und Textboxen mit ( = "" ) auskommantieren kann.
Laienhaft aber getestet und es funktioniert.
Die Combobox u. Textbox müssen jeweils angepasst werden.
Der Code sollte nur als Beispiel dienen.
Gruß Wolfgang
AW: Userform - Unload me
23.04.2006 08:44:57
Heinz H
Hallo Wolfgang
Danke für Deine Antwort und Hilfe.
Habe aber ein Email an den Verfasser meines Pogrammes gesendet.
Bevor ich als Laie irgendend etwas herum Teste und dann geht gar nichts mehr.
Aber trotzdem recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Gruss Heinz
Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen



Hallo,aus einer UserForm rufe ich eine andere auf (idR eine MsgBox). Leider bleibt die erste aber im Hintergrund, solange nicht auch die zweite wieder geschlossen wurde. Gibt es einen Trick mit dem ich die erste schliesse, sobald die zweite aufgerufen wird?Application.ScreenUpdating wird ni...
Anzeige

Ich bau grad eine userform zur Datenerfassung.
In der Initalize hab ich eine Eingabebox mit Abbruch Button drin, hier wird die Nummer des gewünschten Datensatzes erfragt oder der Anwender soll die Maske verlassen können.
Die Unload Befehle werden einfach ignoriert, im EInzelschrittmodus...

Ich zm zweiten Heute!
Das nächste Problem was ich nicht alleine gelöst bekomme ist, dass ich das unload me und dann Formular.show am Ende anders gelöst haben möcht.
Da Franz aus diesem Forum mir schrieb, Zitat: "Das ist nicht ideal, da diese Aktionen in einander geschachtelt werden. Be...
Anzeige

Hallo zusammen,
Möchte Daten aus einem Userform übernehmen und im Modul nacheinander abarbeiten:
Die einzelnen Zahlen müssen nacheinander in Tabelle2 geschrieben werden und einzeln als PDF exportiert werden, wenn ich das ganze mit For intRow = 1 To 246 für alle mache läuft es gut, nun w...

Hallo zusammen,
ich bin leider keine große Leuchte in VBA und finde die Lösung leider nicht selbst.
Ich möchte über eine UserForm Daten in eine Tabelle übertragen (das funktioniert schon). Im weiteren Verlauf sollen Daten aus diesem Tabellenblatt ausgelesen werden können und in eine Use...

Hallo zusammen,
Ich habe eine Exceldatei, die mit zwei aufeinander folgenden UserForms startet. Man kann über Schaltflächen auf den UserForms Auswahlen tätigen und nach Click auf den jeweiligen CommandButton sollte das jeweilige UserForm verschwinden.
Code CommandButton1 vom UserForm1 z...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige