Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

End(xlDown) - was heisst das?

End(xlDown) - was heisst das?
27.04.2006 17:07:15
gemba
Hallo,
das ist mein Makro, mit dem ich verschiedene Waehrungsformate ($, Euro etc.) einer Spalte zuweise. Meine Artikelliste hat in der Mitte drei Leerzeilen. Bis zur Mitte werden die Waehrungsformate korrekt zugewiesen, im unteren Teil hingegen bleibt immer dieselbe Waehrung stehen. Ich vermute jetzt, dass die Anweisung End(xlDown) das in Schuld ist. Was bedeutet sie? Wie muss ich das Makro aendern, damit auch der untere Teil der Liste Formate zugewiesen bekommt?

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim FormatZelle As Range
Dim lZeile As Integer
lZeile = Range("G5").End(xlDown).Row
Select Case Worksheets("help").Range("D81")
Case 1
Set FormatZelle = Worksheets("help").Range("G77")
Case 2
Set FormatZelle = Worksheets("help").Range("G78")
Case 3
Set FormatZelle = Worksheets("help").Range("G79")
End Select
Range("G4:G" & lZeile).NumberFormat = FormatZelle.NumberFormat
End Sub

Danke!!!!
gemba

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: End(xlDown) - was heisst das?
27.04.2006 17:09:15
Leo
lZeile = Cells(Rows.Count,7).End(xlUp).Row
mfg Leo
AW: End(xlDown) - was heisst das?
27.04.2006 17:10:03
Ramses
Hallo
Das Makro sucht unterhalb von G5 nach der letzten beschriebenen Zelle auf die eine Leerzelle folgt.
Demzufolge also alles korrekt.
Verwende stattdessen
lZeile = Range("G65536").End(xlup).Row
Dann sucht EXCEL aufsteigend von der Zelle G65536 nach der ersten Zelle in der ein Inhalt steht.
Gruss Rainer
klappt!!!
27.04.2006 17:17:41
gemba
Hi,
vielen Dank, es klappt einwandfrei!
Was Kleinigkeiten so bewirken koennen....
CU, gemba
Anzeige

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
es gibt folgenden Code:
Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
Den man z.B. in einer For-Schleife verwenden kann, dass die Forschleife bis zum Ende des Dokuments läuft (Zeilen).
Wie muss ich den Code umschreiben, dass er nicht die Zeilen von unten nach oben zählt, sondern d...
Anzeige

Hallo,
Dieser Code findet die letzte Zeile:
Worksheets("Seriendruck").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Aber wie muss es heißen für die letzte beschrieben Spalte einer Zeile x ?
erhalte nicht das richtige Ergebnis ;o(
Letzer Versuch war: (Zeile 14)
n = Worksheets("Daten...

Hallo zusammen,
ohne Eure Hilfe komme ich nicht weiter.
Ich habe eine Tabelle aus der Daten in eine andere Datei kopiert werden sollen. Dazu gibt es ein Makro das das Öffnen einer zusätzlichen (Ziel-)Datei bewirkt. Dann wird in dieser Datei eine bestimmte Zeile gesucht und dann 1000 Zei...
Anzeige

Hallo zusammen,
mit einem Makro finde ich einen Teilstring in einer Zelle. Nun möchte ich ein vorangehendes "+" und diesen Teilstring löschen. Das Problem ist, dass das + manchmal direkt vor dem String steht und manchmal stehen noch andere Zeichen dazwischen, die aber nicht gelöscht werden...

Hallo,
habe ein Problem mit folgender Zeile:
Dim NoOfRows As Integer NoOfRows = WKS.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Komisch ist, dass es auf dem PC mit Office 2003 wo ich es programmiert habe läuft und auf einem anderen PC mit Office 2007 es zur Fehlermeldung 6 Überlauf kom...
Liebe Gemeinde,
ich benutze folgenden Code (innerhalb einer With-Anweisung), um die letzte beschriebene Zelle einer Spalte zu ermitteln: .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Funktioniert auch wunderbar, nur leider habe ich festgestellt, dass die Zeile den Rückgabewert 1 hat, wenn die erste...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige