Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle beschreiben ohne Formel zu löschen

Zelle beschreiben ohne Formel zu löschen
28.06.2006 10:22:06
Vollspann
Hallo zusammen,
ist es möglich Felder in einer Spalte zu beschreiben, ohne die hinterlegte Formel dabei zu löschen.
Bsp:
A2=wenn(und(b1"";b2="");"Summe";"") --- diese Formel wird für die gesamte Spalte hinterlegt.
Nun muss ich Spalte A aber unterschiedlich lang durchnummerieren und in das Feld unter der letzten Nummer das Wort "Summe" schreiben.
Es wäre ideal wenn ich die Spalte A beschreiben kann ohne die hinterlegte Formel damit zu löschen.
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle beschreiben ohne Formel zu löschen
28.06.2006 10:24:54
{mskro}
Hallo,
NEIN, es gibt nur entweder, oder!
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: Zelle beschreiben ohne Formel zu löschen
28.06.2006 10:31:01
Mustafa
Hallo Vollspann,
Wenn ich dich richtig verstehe willst du das die Spalte A durchnummeriert wird statt das sie leer ist, wenn die wenn Bedingung nicht erfüllt wird.
Dann schreib die Formel einfach um.
ZB so:
A2=wenn(und(b1"";b2="");"Summe";1)
A3=wenn(und(b2"";b3="");"Summe";A2+1)
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele grüße aus Köln.
AW: Zelle beschreiben ohne Formel zu löschen
28.06.2006 10:46:31
Vollsapann
Danke erst mal
Deine Lösung ist gut und funktioniert auch Mustafa. Leider besteht das Problem das ich manchmal eine manuelle Eingabe machen muss. Deswegen wäre ein nicht-löschen der hinterlegten Formel sehr praktisch gewesen.
Anzeige
AW: Zelle beschreiben ohne Formel zu löschen
28.06.2006 10:53:04
Mustafa
Hallo Vollspann,
das würde wohl mit VBA und einer Hilfstabelle gehen, wäre aber für mich sehr umständlich da ich selber VBA Anfänger bin.
Da kann man bei überschreiben der Formel diese in eine Hilfstabelle oder Hilfszelle reinschreiben und wenn der wert aus der Zelle wieder gelöscht wird, die Formel wieder eintragen lassen.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Zelle beschreiben ohne Formel zu löschen
28.06.2006 11:36:16
Vollspann
Hallo Mustafa,
verwundert mich, dass in Excel nicht so eine Funktion eingebaut ist, die Formeln auch bei Befüllung einer Zelle im Hintergund weiter laufen lassen. Mit VBA möchte ich das nicht lösen. Werde dann mal weiter nach Mögichkeiten suchen.
Gruss
Anzeige
AW: Zelle beschreiben ohne Formel zu löschen
28.06.2006 12:22:31
Mustafa
Hallo Vollspann,
Ist halt wie im realen Leben.
In einem Glas kann entweder nur Wasser oder aber Wein oder Bier etc. rein.
Beides gleichzeitig geht nicht. :-)
Viele Grüße aus Köln.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige