Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

PopUp nur bei bestimmten Benutzer

Betrifft: PopUp nur bei bestimmten Benutzer von: stefanseevetal
Geschrieben am: 14.08.2006 17:05:32

Hallo!

ich möchte, dass am Anfang des Monats ein Erinnerungsfenster aufploppt und so wie unten funktioniert das auch gut. Nun möchte ich aber, dass das nur passiert, wenn ein bestimmter Benutzer die Excel-Datei nutzt. Wie könnte ich das machen?

Sub test()
If Day(Now) >= 1 And Day(Now) < 5 Then
MsgBox "Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie"
End If

Danke und Gruß,
Stefan

  


Betrifft: AW: PopUp nur bei bestimmten Benutzer von: EtoPHG
Geschrieben am: 14.08.2006 17:22:57

Hallo Stefan,

Sub x()
If Day(Now) >= 1 And Day(Now) < 5 And environ("Username") = "Susi Vergesslich" Then
    MsgBox "Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie"
End If
End Sub


Gruss Hansueli


  


Betrifft: AW: PopUp nur bei bestimmten Benutzer von: Peter Schilling
Geschrieben am: 14.08.2006 19:05:15

Hallo Excelfreunde

ups meine 1te Mail war wohl eine etage zu hoch.

kann mir bitte jemand Schritt für Schritt aufzeigen wie ich ein Popup oder eien Textbox erzeuge.
Eine Datei die am 1ten oder 2ten eines Monats geöffnet wird, soll melden das sie mit der "Datei-1 (Datenbank)" noch nicht aktualisiert wurde.
Wurde sie aktualisiert, soll das Popup nicht erscheinen.

Hilfe währe super.
Peter


  


Betrifft: AW: PopUp nur bei bestimmten Benutzer von: ChrisL
Geschrieben am: 14.08.2006 19:13:54

jetzt haben wir den Salat :-)
https://www.herber.de/forum/messages/791603.html


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "PopUp nur bei bestimmten Benutzer"