Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
UserForm minimieren und maximieren Buttons
05.09.2006 11:58:44
Maik-s
Hallo,
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte in meine UserForm die zwei Buttons für minimieren und maximieren mit einbringen.
Wäre klasse wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Gruß Maik-s

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm minimieren und maximieren Buttons
05.09.2006 12:01:38
mumpel
Hallo!
Das geht meines Wissens nicht. Du kannst aber ein Command Button anbringen, dessen Code dann lautet: Userform.Hide
Dadurch wird die Userform nur ausgeblendet, aber nicht geleert. Zum Wiederanzeigen der Userform einfach das entsprechende Makro benutzen.
Gruss Rene
AW: UserForm minimieren und maximieren Buttons
05.09.2006 12:23:22
Maik-s
Hallo,
ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Wenn ich mein Excel-File öffne, bekomme ich eine Eingabemaske und für diese Eingabemaske, möchte ich dem Anwender die Möglichkeit geben, dass fenster zu minimieren, statt zu schließen.
danke Maik-s
AW: UserForm minimieren und maximieren Buttons
05.09.2006 13:06:36
mumpel
Hallo!
Ist es das, was Du meinst? Du musst die Userform-Eigenschaft "ShowModal" auf False setzen, damit es funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/36426.xls
Gruss Rene
Anzeige
AW: UserForm minimieren und maximieren Buttons
05.09.2006 13:11:19
mumpel
Oder möchtest Du die Userform minimieren? Dafür ist mir kein Befehl bekannt. Ich weis auch nicht, ob das überhaupt möglich ist.
Gruss Rene
AW: UserForm minimieren und maximieren Buttons
05.09.2006 12:10:07
AndréL.
Hallo!!
Probier mal aus:

Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Height = 500
UserForm1.Width = 500
End Sub

Gruß
AndréL.

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige