Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gesamte Zeilen mit Faktor aus Tabelle summieren

Gesamte Zeilen mit Faktor aus Tabelle summieren
02.10.2006 10:35:30
Arthur
Hallo Herbers.
Ich möchte mir eine Stundenplanungstabelle erstellen. Darin habe ich als erstes eine Umrechnungstabelle mit verschiedenen Faktoren. In jeder Zeile möchte ich das Kennzeichen des Faktors angeben. Alle dahinter eingetragenen Werte sollen dann entsprechend multipliziert und anschließend die Zeile summiert werden. Alles in einem Befehl. Mit SVerweis bin ich nicht weitergekommen. Zum Summenprodukt fehlt auch noch was.
Zum besseren Verständnis was ich brauche bitte in die angehängte Datei sehen. Danke.
https://www.herber.de/bbs/user/37121.xls
Gruß
Arthur

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesamte Zeilen mit Faktor aus Tabelle summiere
02.10.2006 11:26:08
Harald
Hallo Arthur,
Am Beispiel Deiner Mustertabelle:
E14: =E9*SVERWEIS(D9;FakTab;2;FALSCH)
E15: =E10*SVERWEIS(D10;FakTab;2;FALSCH)
etc.
Gruß Harald
noch nicht ganz gelöst
02.10.2006 16:07:21
Arthur
Danke Harald.
Das wäre zu einfach. Ich brauche nicht die Zwischenrechnungen, sondern eine Formel für die Zeile Gesamtsumme (Zeile 22) aus meinem Beispiel. Die Zeilen "Beispiel der Berechnung" (Zeilen 14-20) sollen nur erklären, wie der Rechenweg sein soll.
Hat hierzu jemand die Lösung? Gesucht wird das Summieren der Werte mit entsprechenden Faktoren aus der Umrechnungstabelle und danach gleich noch die Addition der Zeilen.
Gruß
-Art
Anzeige
AW: Gesamte Zeilen mit Faktor aus Tabelle summieren
03.10.2006 10:35:48
egres
Hallo Arthur,
probiers mit in E22:
E9*SVERWEIS($D9;FakTab;2;FALSCH)+E10*SVERWEIS($D10;FakTab;2;FALSCH)+E11*SVERWEIS($D11;FakTab;2;FALSCH) und rüberkopieren!
Gruss
Egres

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige