Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollverbot in Tabellenblatt

Scrollverbot in Tabellenblatt
21.11.2006 13:32:33
{mskro}
Hallo liebe Excelfreunde,
kann mir mal wieder jemand auf die Sprünge helfen, denn ich suche nach einer Möglichkeit das Scrollen in nur einem Tabellenblatt zu verhindern. Hat jemand eine Lösung für mich?
Gruß Manfred

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollverbot in Tabellenblatt
21.11.2006 13:36:22
Reinhard
Hi Manfred.
Sub tt()
Worksheets(1).ScrollArea = "A1:J31"
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Scrollverbot in Tabellenblatt
21.11.2006 13:44:18
{mskro}
Hallo Reinhard,
ja so ginge es, wenn die Makros aktiviert sind.
Gibt es jedoch auch eine Möglichkeit, es fest in dem Tabellenblatt zu verankern. Ich möchte das Scrollverbot auch dann haben, wenn die Makros deaktiviert worden sind.
Gruss Manfred
AW: Scrollverbot in Tabellenblatt
21.11.2006 13:37:00
Dr.
Hi,
aus der Hilfe: Worksheets(1).ScrollArea = "a1:f10"
AW: Scrollverbot in Tabellenblatt
21.11.2006 13:40:25
eres
Hallo Manfred,
ohne VBA: Zellschutz und Blattschutz entsprechend setzen
mit VBA: Worksheets("Tabelle1").ScrollArea = "A1:E10" 'anpassen
Gruss
erwin
Anzeige
AW: Scrollverbot in Tabellenblatt
21.11.2006 13:48:31
Ptonka
Hallo,
gehe doch einfach in die unterste sichtbare Zeile (z.B. Zelle A32) und setze dann über das Menü "Fenster - Fenster fixieren" eine Fixierung.
Gruß,
Ptonka
AW: Scrollverbot in Tabellenblatt
21.11.2006 13:57:41
EtoPHG
Hallo Manfred,
Jetzt kannst'e endlich den Level auch selber setzen ... ;-)
Also läuft den diese Anforderung am Ende nicht darauf hinaus, das du die Zeilen und Spalten, in die der User NICHT scrollen darf, einfach ausblendest ?
Gruss Hansueli
AW: Scrollverbot in Tabellenblatt
21.11.2006 14:05:20
{mskro}
Hallo Hansueli,
- ja ;-)
- habe ich auch schon probiert. Dann scrollt Excel aber in den grauen Bereich hinein und das ist keine schöne Lösung. Der momentan schönste Weg scheint der, über das Fixieren der Fenster zu sein, da bleibt nur die waagerechte Linie zu sehen.
-ich habe eben den Drang zur Perfektion, jedoch die 100%ige Lösung noch nicht gefunden. ;-)
Vielleicht hat ja noch einer die perfekte Lösung.
Gruss Manfred
Anzeige
AW: Danke
21.11.2006 14:53:38
{mskro}
...die Lösung von "Ptonka" hat mich, wenn auch nicht 100%ig überzeugt, aber bisher am weitesten gebracht.
Ich möchte mich bei allen für ihre Hilfe bedanken.
Gruss Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige