Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl eines Datum

Auswahl eines Datum
13.12.2006 11:56:15
Michael
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe Pollenflugdaten aus einer Pollenfalle. Zeitraum ein Jahr, das Jahr wurde in die Monate 01 - 12 aufgeteilt. Nun geht es darum rauszubekommen wann der Pollenflug begann ... und wann er endet (aufs Jahr gesehen). Das heisst Excel muss meinen Datensatz durchgehen, bis zu dem Zeitpunkt wo das erste mal ein Pollen geflogen ist ... z.B. am 2. Februar 1987 ... und dann von hinten ... wann das letzte mal ein Pollen geflogen ist ... z.B. 10. Oktober. Ich habe dabei in "Früh" und "Spät" unterteilt ... siehe Datensatz ... dann sollen diese beiden Daten in der Tabelle "Jahr" ebenfalls unter diesen Rubriken auftauchen. Gibt es für sowas eine Formel ?
Ich lade einen Beispieldatensatz hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/38950.xls
LG~ Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl eines Datum
14.12.2006 01:13:41
Mustafa
Hallo Michael,
Ich habe das mal mit einer Eigenen Function gelöst.
Hier deine Beispielmappe mit den Funktionen.
https://www.herber.de/bbs/user/38977.xls
Rückmeldung obs Hilft Wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige