Herbers Excel-Forum - das Archiv

Auswahl eines Datum

Bild

Betrifft: Auswahl eines Datum
von: Michael

Geschrieben am: 13.12.2006 11:56:15
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe Pollenflugdaten aus einer Pollenfalle. Zeitraum ein Jahr, das Jahr wurde in die Monate 01 - 12 aufgeteilt. Nun geht es darum rauszubekommen wann der Pollenflug begann ... und wann er endet (aufs Jahr gesehen). Das heisst Excel muss meinen Datensatz durchgehen, bis zu dem Zeitpunkt wo das erste mal ein Pollen geflogen ist ... z.B. am 2. Februar 1987 ... und dann von hinten ... wann das letzte mal ein Pollen geflogen ist ... z.B. 10. Oktober. Ich habe dabei in "Früh" und "Spät" unterteilt ... siehe Datensatz ... dann sollen diese beiden Daten in der Tabelle "Jahr" ebenfalls unter diesen Rubriken auftauchen. Gibt es für sowas eine Formel ?
Ich lade einen Beispieldatensatz hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/38950.xls
LG~ Michael
Bild

Betrifft: AW: Auswahl eines Datum
von: Mustafa

Geschrieben am: 14.12.2006 01:13:41
Hallo Michael,
Ich habe das mal mit einer Eigenen Function gelöst.
Hier deine Beispielmappe mit den Funktionen.
https://www.herber.de/bbs/user/38977.xls
Rückmeldung obs Hilft Wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Auswahl eines Datum"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Mehrfachauswahl aus ListBox auslesen
Die Zelle mit dem höchsten Wert Auswählen Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken.
Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden. Tabellenblatt auswählen
Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken Laufwerk über InputBox auswählen
Bereiche bei Mehrfachauswahl prüfen