Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index Tabellen

Forumthread: Index Tabellen

Index Tabellen
13.12.2006 21:57:50
IngoH
Hallo allerseits,
um etwas flexibler zu sein, möchte ich in einer neuen Mappe
die Tabellen über den Index ansprechen - das ist nicht das Problem ;-)
Dabei stolpere ich nun über eine Kleinigkeit, die mir vorher nicht so
bewußt geworden ist, da ich die Tabellen 'eh immer individuell benannt habe:
Wenn ich eine Mappe neu erstelle, habe ich von Haus aus 3 Tabellen.
Lösche ich Tabelle 3 und füge wieder eine Tabelle ein, ist die neue Tabelle die Nr.4, sind aber immer noch nur 3 Tabellen.
Kann man für eine neue Tabelle die automatisch "richtige" nächste Nummernvergabe
erzwingen ? Wie ich das per VBA bewerkstelligen kann, ist mir schon klar, aber evtl. gibt es ja eine optionale Einstellung in Excel, die ich bislang nicht gefunden habe ?
Danke und Gruß
Ingo
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index Tabellen
13.12.2006 22:02:28
Uduuh
Hallo,
das geht nicht.
Gruß aus’m Pott
Udo

doch ;-)
13.12.2006 22:11:24
IngoH
Hi Udo,
Du warst einen Tick zu schnell, ich war gerade am Tippen ;-)
Tabelle löschen, Mappe speichern,schließen und wieder öffnen.
Schließen ist wichtig. Danach hat die nächste neu eingefügte
Tabelle wieder die passende Nummer in der Reihenfolge.
Bei der Gelegenheit habe ich noch festgestellt, dass ich den
Tabellennamen in den Eigenschaften auf z.B. Index ändern kann, und diese Tabelle
nicht berücksichtigt wird - schön praktisch.
Sorry wegen der Mühe, hätte ich vorher länger probieren sollen.
Gruß, Ingo
Anzeige
Nein, doch nicht....
13.12.2006 22:36:25
EtoPHG
Hallo Ingo,
Du hast gefragt nach ..gibt es ja eine optionale Einstellung in Excel und die richtige Antwort von Udo war ...das geht nicht...
Da Du trotzdem eine andere Lösung gefunden hast, freut uns.
Gruss Hansueli
doch ( 50 % )
13.12.2006 22:58:35
IngoH
Auslegungssache.
Die Antwort "das geht nicht"
auf die Frage "aber evtl. gibt es ja eine optionale Einstellung"
besagt nicht zwingend, dass es keine optionale Einstellung gibt, die ich einstellen könnte, sondern könnte und, wie bewiesen,kann auch als "es gibt keine Möglichkeit, die Tabellen automatisch und korrekt durch Excel zu Nummerieren" verstanden werden.
Danke für die freudige Anteilnahme an meiner Lösung ;-)
Gruß, Ingo
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige