Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

überstunden kontrolle

überstunden kontrolle
16.12.2006 10:18:47
Ari
hallo Läute,
bin das erste mal hier. finde es super wie ihr den anderen helfen konntet.
Ich bin für mich eine Excel Jahresplaner am machen. (bin eigentlich fertig) habe aber bemerkt, das ich wenn ich auf überstunden gehe, das es mir immer Minusstunden anzeigt, da ich ja noch keine Stunden eingetragen habe.
Ich habe 52 Wochen in einer Exceldatei gemacht und diese miteinander verknüpft. meine Sollarbeitszeit pro Woche ist 42 Std. ich möchte aber das es mir auf meinen Überzeitblatt nicht Minus anzeigt (weil noch nichts eingetragen ist), sondern nur wenn ich auch mehr gearbeitet habe dieses anzeigt.(wenn ich statt 42 Std. zum beispiel 46 Std. gearbeitet habe ein Plus von 4 Std. anzeigt und das für jedes Blatt in der Datei. werde es dann auf einem anderen Blatt zusammennehmen)
kann mir da jemand helfen?
gruss ari

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: überstunden kontrolle
16.12.2006 10:29:30
Oberschlumpf
Hi Ari
Setz doch die Formel, die zur Zeit die Minuswerte errechnet, in eine Wenn-Formel.
Z Bsp so:
=Wenn(deine formel&lt0;"";deine formel)
Bedeutet:
wenn
Ergebnis deine formel kleiner 0 ist, dann trage "" ein (nichts), wenn Ergebnis deiner Formel größer 0 ist, dann trage Ergebnis deiner Formel ein.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
geht nicht überstunden kontrolle
16.12.2006 12:17:36
ari
hallo Oberschlumpf,
ging leider nicht.
ich reibe mal auf was meine formel ist.
Ich habe verschieden Zeilen die es zusammenzählt.
=Summe(D17-42) das ist die Formel
D17 ist die Summer von 6 Verschieden Zeilen die ich zusammenzähle der Wochenarbeit.
was ist falsch?
gruss ari
Anzeige
AW: geht nicht überstunden kontrolle
16.12.2006 12:39:57
ari
nochmal hallo,
habe ein Print auf dem Server abgelegt. hoffe das wir jemand helfen kann.
danke im vorraus für eure hilfe und mühe.
Userbild
gruss ari
AW: geht nicht überstunden kontrolle
16.12.2006 14:11:41
Oberschlumpf
Hi
Warum geht es nicht mit dieser Formel?
=Wenn(D17-42&lt0;0;D17-42)
Bin auf Anrwort gespannt.
Ciao
Thorsten
AW: geht nicht überstunden kontrolle
16.12.2006 20:25:39
Ari
Hallo Oberschlumpf, Ich möchte mich sehr herzlich bedanken. es funktioniert. ich danke dir sehr. wünsche dir noch schöne feiertage und ein guten rutsch ins neue jahr.
gruss ari
AW: geht nicht überstunden kontrolle
16.12.2006 20:29:22
Ari
habe noch vergessen zu sagen, das ich erst jetzt am rechner war und darum nicht vorher antworten konnte.
nochmals danke
gruss ari
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige